PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen
Landkreis Sigmaringen (ots)
Sauldorf
Überholvorgang misslingt - Fahrer unter Alkoholeinfluss
Ein missglücktes Überholmanöver eines alkoholisierten Autofahrers endete am Mittwochabend in einem Verkehrsunfall. Der 31-Jährige fuhr mit seinem Auto in Fahrtrichtung Messkirch. Zwischen Sentenhart und Rast versuchte er, einen vor ihm fahrenden Traktor zu überholen. Dabei bemerkte er den entgegenkommenden 26-jährigen Opel-Fahrer zu spät und scherte hinter dem Traktor wieder ein. Der 26-Jährige musste in den Grünstreifen ausweichen, wo er einen Straßenpfosten touchierte. Als der Unfallverursacher einfach weiterfuhr, nahm der Opel-Fahrer die Verfolgung auf und kontaktierte die Polizei. Die Beamten stellten beim Unfallverursacher einen Atemalkoholwert von rund 0,7 Promille fest. Der 31-Jährige musste in einem Krankenhaus eine Blutprobe abgeben und mit einer Strafanzeige rechnen. Die Polizisten beschlagnahmten seinen Führerschein an Ort und Stelle.
Sigmaringen
Fahrzeug angefahren - Polizei sucht Zeugen
Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer hat am Dienstagabend vermutlich beim Ein- oder Ausparken ein geparktes Auto beschädigt. Nach dem Parkrempler, der sich zwischen 19.30 Uhr bis 20 Uhr auf einem Supermarktparkplatz in der Straße "In der Au" ereignet hat, suchte der Unfallverursacher das Weite. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Hinweise zum flüchtigen Fahrer und dessen Fahrzeug nimmt das Polizeirevier Sigmaringen unter Tel. 07571/104-0 entgegen.
Herbertingen
Pedelec-Fahrer stoßen zusammen
Zwei Pedelec-Fahrer sind am Mittwoch gegen 19 Uhr im Pfründnerweg gestürzt. Beide befuhren nebeneinander auf der Fahrbahn, wobei sich die Lenker berührten. Die Fahrer im Alter von 44 und 49 Jahren verloren daraufhin die Kontrolle und kamen zu Fall. Sie zogen sich leichte Verletzungen zu und wurden von Rettungsdiensten in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrrädern entstand Sachschaden von mehreren Hundert Euro.
Pfullendorf
Auto landet in Straßengraben - Fahrer leicht verletzt
Gesundheitliche Probleme eines Autofahrers waren mutmaßlich die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch gegen 17 Uhr auf der L 201 ereignet hat. Der 59-Jährige war von Denkingen in Fahrtrichtung Pfullendorf unterwegs, als er aufgrund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über seinen Wagen verlor und von der Fahrbahn abkam. In einem angrenzenden Straßengraben überschlug sich der Citroen und blieb schließlich auf der Fahrerseite liegen. Der Fahrer sowie seine 56-jährige Beifahrerin konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Der 59-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Frau blieb unverletzt. An dem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.
Mengen
Unbekannter bricht Schuppen auf und stiehlt E-Scooter
Ein Unbekannter hat in der Siedlungsstraße einen Schuppen aufgebrochen und einen E-Scooter gestohlen. Bei dem entwendeten Roller handelt es sich um ein Modell der Marke Ninebot Kickscooter Max im Wert von mehreren hundert Euro. Personen, die im Zeitraum zwischen 24.07. und 26.08. Verdächtiges beobachtet haben oder sonstige Hinweise zum Verbleib des E-Scooters geben können, werden gebeten, sich bei dem Polizeiposten Mengen unter Tel. 07572/5071 zu melden.
Herdwangen-Schönach
Nach Spiegelstreifer geflüchtet
Nach einem Spiegelstreifer, der sich bereits am vergangenen Freitag gegen 17.15 Uhr auf der K 8231 zwischen Lippertsreute und Großschönach ereignet hat, ermittelt die Polizei und bittet um Hinweise. Eine 53-Jährige gibt an, dass sie mit ihrem Opel in Richtung Großschönach fuhr und ihr kurz nach der Abzweigung nach Owingen ein rotes Fahrzeug mittig der Fahrbahn entgegengekommen sei. Nach dem Spiegelstreifer, bei dem der Entgegenkommende seinen Außenspiegel verlor, suchte der Unfallverursacher das Weite. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Hinweise zum flüchtigen Fahrer und dessen Fahrzeug nimmt der Polizeiposten Pfullendorf unter Tel. 07552/2016-0 entgegen
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Stella Schöne
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell