PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis
Bodenseekreis (ots)
Friedrichshafen
Radfahrer beschädigt Auto
Ein offenbar aufgebrachter Radfahrer hat am Dienstagabend kurz nach 19.30 Uhr an einer Tankstelle in der Zeppelinstraße Sachschaden angerichtet. Der Unbekannte hatte augenscheinlich einen Disput mit einem 53 Jahre alten Autofahrer und soll den Fahrradlenker mutwillig in die Fahrzeugtür gerammt haben. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro, der Radler zog von dannen. Er wird als 30 bis 35 Jahre alt und etwa 185 cm groß beschrieben. Er hatte ein deutsches Erscheinungsbild, braune Haare und eine athletische Figur. Bekleidet war der Mann mit einem blauen Tank-Top, einer kakifarbenen Bermuda-Short und schwarzen Schuhen. Er hatte eine dunkle Sonnenbrille auf und war mit einem grau-silbernen Mountainbike unterwegs. Die Polizei Friedrichshafen ermittelt wegen der Sachbeschädigung und nimmt sachdienliche Hinweise unter Tel. 07541/701-0 entgegen.
Friedrichshafen
Auffahrunfall mit drei beteiligten Autos
Drei Autos waren am Mittwoch gegen 15 Uhr an einem Verkehrsunfall in der Berger Straße beteiligt. Ein Autofahrer bog von der Straße auf einen anliegenden Bauernhof ab, woraufhin der nachfolgende Verkehr bremsen musste. Ein 84 Jahre alter Ford-Lenker war in Richtung Berg unterwegs erkannte dies zu spät, fuhr einem VW Golf auf und schob diesen auf einen Opel. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Insgesamt entstand rund 10.000 Euro Sachschaden. Der Wagen des Seniors war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Friedrichshafen
Unfallflucht
Ein unbekannter Fahrzeugführer ist im Zeitraum zwischen Dienstagabend und Montagmorgen auf der L 328a zwischen Ailingen und Blankenried von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Betonstange einer Obstanlage gestoßen. Trotz des angerichteten Sachschadens in Höhe von mehreren hundert Euro setzte der Unbekannte seine Fahrt fort. Zurückgelassene Trümmerteile deuten darauf hin, dass es sich um eine Art Kleinbus oder Lieferwagen gehandelt haben könnte. Hinweise zur Unfallflucht nimmt die Polizei Friedrichshafen unter Tel. 07541/701-0 entgegen.
Langenargen
Radfahrer von Anhänger touchiert
Bei einem missglückten Überholmanöver eines Traktorfahrers hat sich am Mittwoch gegen 11 Uhr ein Radfahrer leicht verletzt. Der 64-jährige Fahrer des landwirtschaftlichen Gespanns war auf der Kressbronner Straße in Richtung Oberdorf unterwegs und wollte mehrere Radfahrer überholen. Während des Manövers kam ihm Verkehr entgegen, woraufhin er wieder auf seine Fahrspur lenkte. Dabei touchierte der Anhänger einen 74 Jahre alten Pedelec-Fahrer, der in der Folge zu Fall kam und sich leichte Verletzungen zuzog. Ein Rettungsdienst brachte ihn in eine Klinik. Am Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.
Langenargen
Vorfahrtsunfall fordert Sachschaden
Rund 15.000 Euro Sachschaden entstand am Mittwoch gegen 18.30 Uhr bei einem Unfall an der Kreuzung Oberdorfer Straße / Eisenbahnstraße. Eine 78 Jahre alte BMW-Lenkerin fuhr von der Eisenbahnstraße auf die Straße ein und nahm einem 54 Jahre alten Skoda-Lenker die Vorfahrt. Verletzt wurde beim Zusammenstoß niemand.
Langenargen
Motorradfahrer verletzt sich bei Unfall
Ein Motorradfahrer hat sich am Mittwoch gegen 15.45 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 31 Verletzungen zugezogen. Der 21-Jährige war in Fahrtrichtung Lindau unterwegs und überholte bei beidseitig stockendem Verkehr zwischen Eriskirch und Oberdorf mehrere Fahrzeuge. Beim Einscheren verlor er offenbar die Kontrolle über seine Maschine, kollidierte mit dem Heck eines Ford-Puma und stürzte in der Folge auf die Fahrbahn. Ein Rettungsdienst brachte den verletzten Mann in eine Klinik, wo er stationär aufgenommen wurde. Am Zweirad entstand mehrere hundert Euro Sachschaden, am Pkw wird dieser auf etwa 1.500 Euro beziffert. Während der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße kurzzeitig einspurig gesperrt werden.
Überlingen
Handfeste Auseinandersetzung - Polizei sucht Zeugen
Nach einem Vorfall, der sich am Mittwoch gegen 14.45 Uhr in der Unterführung unterhalb des Schloss Maurach ereignet haben soll, bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Ein 22-Jähriger gibt an, dass er von einem unbekannten, etwa 60 bis 70 Jahre alten E-Bike-Fahrer unvermittelt mehrfach ins Gesicht geschlagen worden sei. Nachdem er sich gewehrt hatte, sei der unbekannte Mann in Richtung Überlingen weitergefahren. Dieser wird als etwa 185 cm groß und grauhaarig beschrieben. Bekleidet war er mit einem grauen oder braunen Hemd, zudem trug er eine orangene Brille. Hinweise zur Auseinandersetzung und zum Tatverdächtigen nehmen die Ermittler des Polizeireviers Überlingen unter Tel. 07551/804-0 entgegen.
Markdorf
Betrunken mit dem Rad gestürzt
Leichte Verletzungen hat sich ein 69 Jahre alter Mann zugezogen, als er am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr im Stadtgebiet alkoholisiert mit seinem Rad gestürzt ist. Ein Rettungsdienst brachte den leicht verletzten und deutlich betrunkenen Mann in eine Klinik. Weil eine Atemalkoholmessung rund 1,7 Promille anzeigte, musste er eine Blutprobe abgeben und nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen. An seinem Rad entstand geringer Sachschaden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Simon Göppert
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell