PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis
Bodenseekreis (ots)
Friedrichshafen
Bierflaschen geraubt
Polizisten haben am frühen Freitagmorgen einen 23-jährigen Mann festgenommen, der zuvor in einem Lebensmittelgeschäft am Bahnhofsplatz eine Mitarbeiterin angegriffen und Bier gestohlen hatte. Der Mann hatte das Geschäft kurz vor Ladenöffnung betreten und wurde von einer Mitarbeiterin aufgefordert, das Geschäft zu verlassen. Weil er zu einer Palette Bier griff und damit flüchten wollte, stellte sich die Frau in den Weg, woraufhin die Dosen zu Boden fielen. Offenbar aufgebracht griff der auffallend betrunkene Mann die 51-Jährige an und suchte im Anschluss mit zwei Getränkedosen das Weite. Er konnte im Rahmen der eingeleiteten Fahndung angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Ihn erwartet eine Anzeige wegen räuberischen Diebstahls.
Friedrichshafen
Zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen vor einer Gaststätte in der Riedleparkstraße kam es am Freitagmorgen gegen 1 Uhr. Bereits vor dem Eintreffen der verständigten Polizisten waren die Beteiligten offenbar geflüchtet. Über die vor Ort anwesenden Personen, unter anderem ein leicht verletzter deutlich alkoholisierter 28-Jähriger, konnten die Beamten keinen genaueren Hergang der Auseinandersetzung in Erfahrung bringen. Der 28-Jährige lehnte eine Behandlung durch den Rettungsdienst vehement ab. Die Ermittlungen zum Vorfall dauern an.
Friedrichshafen
Auseinandersetzung unter Frauen
Nach einer handfesten Auseinandersetzung zwischen mehreren Mädchen und jungen Frauen am Donnerstag gegen 22.15 Uhr am Stadtbahnhof ermittelt die Polizei. Die Frauen im Alter zwischen 15 und 25 Jahren waren aus unbekannter Ursache aneinandergeraten, woraufhin eine Jugendliche zum Pfefferspray gegriffen und damit gesprüht haben soll. Darüber hinaus sollen sie sich auch durch Tritte und Schläge gegenseitig verletzt haben. Ein Rettungsdienst kümmerte sich um die Beteiligten. Weil sich eine Jugendliche bei der Übergabe an Erziehungsberechtigte offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befand und zu randalieren begann, wurde sie in eine Fachklinik gebracht. Im Rahmen dieser Maßnahme warf sie mit Beleidigungen um sich und versuchte, die Polizisten anzugreifen. Eine Atemalkoholmessung ergab bei ihr rund 1,4 Promille. Ihr drohen nun weitere strafrechtliche Konsequenzen.
Friedrichshafen
Fahrradunfälle
Gleich dreimal mussten Beamte des Polizeireviers Friedrichshafen am Donnerstag zu Radunfällen ausrücken. Kurz vor 11 Uhr hatte ein 78 Jahre alter Tesla-Fahrer am Kreisverkehr Ehlersstraße / Goethestraße einen Radler übersehen und diesen mit seinem Wagen erfasst. Der 36-Jährige stürzte und wurde in der Folge von einem Rettungsdienst leichtverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Gegen 16 Uhr prallte eine 59 Jahre alte Pedelec-Fahrerin in der Hofener Straße an der Kreuzung Ernst-Lehmann-Straße in den VW einer 19-Jährigen und zog sich beim folgenden Sturz ebenfalls leichte Verletzungen zu. Der dritte Radunfall ereignete sich schließlich gegen 19.40 Uhr in der Teuringer Straße an der Einmündung Waggershauser Straße. Beim Rechtsabbiegen erfasste ein Mercedes-Fahrer eine entgegenkommende Pedelec-Fahrerin auf einem Radweg. Die 40-Jährige erlitt bei der Kollision leichte Verletzungen und kam ebenfalls in ärztliche Behandlung. Weil sie unerlaubt entgegen der Fahrtrichtung auf dem Radweg unterwegs war, muss die Radlerin mit einer Teilschuld am Unfall und einem Bußgeld rechnen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Simon Göppert
Polizeihauptkommissar
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell