PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg
Landkreis Ravensburg (ots)
Ravensburg
Männer geraten erneut in Streit - ein Verletzter
Nachdem es am Donnerstag kurz nach vier Uhr in einer Unterkunft in der Albersfelder Straße bereits zu einem handgreiflichen Streit gekommen war (wir berichteten), gerieten der 25-Jährige und der 31-Jährige am Abend gegen 19.30 Uhr erneut aneinander. Dabei verletzte der 25-Jährige seinen Kontrahenten mit einem Messer leicht. Die Polizei rückte mit mehreren Streifen an, unter anderem war auch ein Polizeihund eingesetzt. Der 25-Jährige konnte jedoch trotz einer Fahndung nicht mehr angetroffen werden. Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Weingarten
Gegen geparktes Auto gefahren und das Weite gesucht
Wegen Unfallflucht ermittelt das Polizeirevier Weingarten, nachdem am Donnerstagnachmittag ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer im Falkenweg mit einem Toyota kollidiert ist. Der Unbekannte setzte nach dem Zusammenstoß, bei dem am Toyota vorne links ein Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro entstanden ist, fort. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Unfallverursacher möglicherweise mit einem weißen Fahrzeug beim Wenden gegen den Toyota gestoßen ist. Hinweise zu dem Unfall, der sich zwischen 15 Uhr und 18.45 Uhr ereignet haben dürfte, nimmt die Polizei unter Tel. 0751/803-6666 entgegen.
Weingarten
Flächenbrand
Eine Fläche von rund zehn Quadratmetern ist am Donnerstag gegen 16 Uhr aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten. Ein Mitarbeiter der Straßenmeisterei löschte den Brand neben dem Radweg entlang der K 7950 Höhe Sennhof noch bevor die Freiwillige Feuerwehr eintraf. Ob Sachschaden entstanden ist, ist noch unklar.
Wangen
Streit eskaliert
Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung hat das Polizeirevier Wangen eingeleitet, nachdem ein Streit zwischen drei Männern am Donnerstagabend eskaliert ist. Mutmaßlich aufgrund einer Ruhestörung ist das Trio im Alter von 31, 26 und 23 Jahren kurz nach 23 Uhr im Buchweg zunächst verbal aneinandergeraten. Im weiteren Verlauf sollen die beiden 31- und 26-Jährigen den Jüngeren mit einem Stock geschlagen und getreten haben. Gegenstand der Ermittlungen ist zudem, ob der 23-Jährige seine Kontrahenten mit einer Glasflasche angegriffen hat. Die Beteiligten müssen mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.
Isny
Unbekannte entwenden Kaugummiautomat
Einen Kaugummiautomaten im General-Moser-Weg haben Unbekannte am frühen Donnerstagmorgen zwischen 2 und 4 Uhr entwendet. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge hebelten die Täter den Automaten von der Wand, brachen ihm beim Skaterplatz auf und entwendeten daraus das Bargeld. Der Polizeiposten Isny ermittelt wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls und bittet unter Tel. 07562/97655-0 um sachdienliche Hinweise zu der Tat.
Leutkirch
Arbeitsunfall fordert einen Schwerverletzten
Bei einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle in der Straße "Am Mühlenweiher" ist am Donnertag kurz nach 16 Uhr ein 46-Jähriger schwer verletzt worden. Bei der Renovierung eines Bauernhauses trat der 46-Jährige ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge auf eine Bodendiele, die durchbrach. In der Folge stürzte der Mann knapp drei Meter tief. Er wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Die Ermittlungen des Polizeireviers Leutkirch zum genauen Unfallhergang dauern an.
Leutkirch im Allgäu / A 96
Falsche Kennzeichen angebracht - Strafanzeige
Eine Strafanzeige wegen Urkundenfälschung kommt auf einen 35-Jährigen zu, der am Donnerstagabend auf der A 96 zwischen den Anschlussstellen Leutkirch-Süd und Leutkirch-West mit einem falschen Kennzeichen an seinem Kleinlaster in eine Verkehrskontrolle geriet. Der Mann hatte offensichtlich einfach die Kennzeichen eines seiner anderen Fahrzeuge genommen und an seinem Laster angebracht. Er durfte die Fahrt nicht mehr fortsetzen und musste einen vierstelligen Euro-Betrag zur Sicherung des Strafverfahrens hinterlegen.
Bad Waldsee
Bußgeld nach Drift auf Parkplatz
Driftübungen auf einem Parkplatz in der Bahnhofstraße haben für zwei Autofahrer ein Bußgeld zur Folge. Eine Streife des Polizeipostens Bad Waldsee hatte die beiden 20-Jährigen bei ihren Manövern vor einem Einkaufzentrum entdeckt und einer Kontrolle unterzogen. Nach einem belehrenden Gespräch durften die beiden, die sich allem Anschein nach einsichtig zeigten, ihre Fahrt ohne Driftübungen fortsetzen. Mit einem Bußgeld müssen sie dennoch rechnen.
Aulendorf
Randalierer in Fachklinik gebracht
Gleich zweimal negativ aufgefallen ist am Donnerstagvormittag ein 24-Jähriger am Bahnhof in Aulendorf. Der Mann hatte unter anderem Gegenstände herumgeworfen, ein auffälliges Verhalten gezeigt andere Fahrgäste belästigt. Nachdem eine Ansprache an den 24-Jährigen bei der ersten Kontrolle keine Wirkung zeigte, wurde er bei der späteren zweiten Kontrolle in Gewahrsam genommen. Ein Arzt regte aufgrund des psychischen Ausnahmezustands des jungen Mannes schließlich die Unterbringung in einer Fachklinik an.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Daniela Baier und Christian Sugg
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell