Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ravensburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ravensburg

PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

Landkreis Ravensburg (ots)

Ravensburg

Dreiste Diebin rennt in Socken davon

Eine bislang unbekannte Täterin hat einer Frau in einem Mehrfamilienhaus in der Angerstraße am Donnerstag kurz nach 17 Uhr die Schuhe vor der Wohnungstüre geklaut. Das Opfer ging auf die Suche nach ihrem Schuhwerk und traf auf die Täterin. Nachdem sie ihre Schuhe zurückbekommen hatte, flüchtete die Unbekannte in Socken. Wenig später versuchte dieselbe Täterin in einem benachbarten Mehrfamilienhaus Geld für einen angeblichen Sicherheitsdienst zu erbetteln. Als eine alarmierte Polizeistreife eintraf, war die Verdächtige bereits weg. Sie wird als 20 bis 30 Jahre alt, etwa 170 cm groß und schlank beschrieben. Sie hatte ein südosteuropäisches Erscheinungsbild, ihr schwarzes Haar war zu einem Dutt gebunden und sie trug eine beige Stoffhose sowie ein gemustertes Oberteil. Personen, die Hinweise auf die Frau geben können, mögen sich bitte unter Tel. 0751/803-3333 beim Polizeirevier Ravensburg melden.

Ravensburg

In Schlangenlinien unterwegs - Autofahrer leistet Widerstand und beleidigt Polizisten

In deutlichen Schlangenlinien war am Donnerstag gegen 19 Uhr ein 50 Jahre alter Autofahrer in der Ulmer Straße unterwegs. Eine Streife der Verkehrspolizei versuchte den Mann mittels Anhalte-Signalen und Blaulicht zu stoppen. Erst in der Hähnlehofstraße hielt der 50-Jährige an. Ein Alkoholtest verlief negativ, die Beamten konnten jedoch Anhaltspunkte auf Betäubungsmitteleinfluss feststellen. Einen Vortest verweigerte der Mann. Auch war am Fahrzeug des Mannes der Versicherungsschutz abgelaufen. Der 50-Jährige musste die Polizisten zur Blutentnahme in eine Klinik begleiten. Bei der Blutentnahme wehrte sich der Mann und musste zunächst von vier Polizeibeamten festgehalten werden. Im Anschluss beleidigte er die Polizisten. Ihn erwarten nun entsprechende Strafanzeigen bei der Staatsanwaltschaft, seinen Wagen musste er an Ort und Stelle stehen lassen.

Ravensburg

Schmierfink verunstaltet Gebäude

Ein Justizgebäude in der Herrenstraße ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag von einem Unbekannten beschmiert worden. Der Täter brachte mit pinker Farbe einen Schriftzug auf der Außenwand auf. Das Polizeirevier Ravensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel. 0751/803-3333 um Hinweise zur Tat oder zum Täter.

Weingarten

Heuballen gehen in Flammen auf

Ein Unbekannter hat am frühen Donnerstagmorgen mehrere Heuballen zwischen dem Birkenweg und den dortigen Bahngleisen in Brand gesteckt. Ein Verkehrsteilnehmer wurde gegen 7.45 Uhr auf die Flammen aufmerksam und verständigte die Freiwillige Feuerwehr. Diese löschte den Brand und zog die Ballen auseinander. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert. Das Kriminalkommissariat Ravensburg ermittelt wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung und bittet unter Tel. 0751/803-3333 um sachdienliche Hinweise zur Tat oder dem Täter.

Bad Waldsee

Lkw-Fahrer kommt auf Gegenfahrspur - Unfall ist die Folge

Wegen Fahrerflucht ermittelt der Polizeiposten Bad Waldsee, nachdem ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer am Donnerstag kurz vor 17.30 Uhr auf der K 7939 zwischen Gambach und Enzisreute auf die Gegenfahrspur gekommen sein soll. Ein entgegenkommender 50-jähriger Renault-Fahrer musste eigenen Angaben zufolge ausweichen und prallte dabei gegen zwei Verkehrszeichen. An seinem Renault entstand dabei Sachschaden in Höhe von rund 7.000 Euro. Der Fahrer des 3,5-Tonners fuhr indes weiter in Richtung Enzisreute. Hinweise zum Lenker des Klein-Lkw nehmen die Ermittler unter Tel. 07524/4043-0 entgegen.

Isny

Radfahrer übersehen

Bei einem Verkehrsunfall im Achener Weg ist am Donnerstag gegen 15.30 Uhr ein 34 Jahre alter Radfahrer leicht verletzt worden. Eine 92-jährige Suzuki-Fahrerin übersah den Radler, der ordnungsgemäß auf dem Radschutzstreifen unterwegs war, als sie in die Straße "Am Bühlberg" abbiegen wollte. Bei der Kollision stürzte der 34-Jährige auf die Motorhaube und schließlich zu Boden. Er wurde an Ort und Stelle vom Rettungsdienst versorgt. Der Sachschaden wird am Suzuki auf rund 3.000 Euro, am Gravelbike des 34-Jährigen auf etwa 1.000 Euro beziffert.

Leutkirch

Alkoholisiert hinterm Steuer

Strafrechtliche Konsequenzen kommen auf zwei 33 und 51 Jahre alte Autofahrer zu, die die Polizei in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gestoppt hat. Den 33-Jährigen hielt eine Polizeistreife am Donnerstag kurz nach 22 Uhr an und stellte deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Vortest ergab bei dem 33-Jährigen über zwei Promille. Kurz nach Mitternacht stoppten Beamte der Verkehrspolizei den 51-Jährigen, bei dem ein Alkoholtest knapp zwei Promille ergab. Beide Fahrer mussten in einem Krankenhaus Blut abgeben und ihre Fahrzeuge stehen lassen. Der 33-Jährige musste in der Folge zudem seinen Führerschein abgeben. Dem 51-Jährigen war die Fahrerlaubnis bereits entzogen worden. Beide Männer werden nun bei der Staatsanwaltschaft wegen Trunkenheit im Straßenverkehr angezeigt, der 51-Jährige erhält zudem eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Daniela Baier
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
  • 19.12.2024 – 14:50

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Landkreis Ravensburg (ots) - Ravensburg Scheiben bei Bank eingeschlagen - Polizei nimmt Täter fest Die Polizei hat am Mittwochabend einen 39-Jährigen vorläufig festgenommen, der bei einem Kreditinstitut in der Meersburger Straße zwei Scheiben eingeworfen haben soll. Der Mann wurde von Zeugen bei der Tat beobachtet und suchte im Anschluss das Weite. Eine alarmierte Polizeistreife konnte den 39-Jährigen anhand der ...

  • 19.12.2024 – 14:15

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Bodenseekreis (ots) - Meckenbeuren Autos stoßen zusammen Am Mittwoch gegen 13.45 Uhr hat sich auf der Hauptstraße ein Unfall ereignet, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Ein 43 Jahre alter BMW-Lenker fuhr von einem Parkplatz am Straßenrand an, um in der Folge auf der Straße zu wenden und in Richtung Friedrichshafen zu fahren. Dabei übersah er offenbar den aus Ravensburg nahenden Audi, der durch den wuchtigen ...