PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis
Bodenseekreis (ots)
Friedrichshafen
Feuerwehreinsatz in Kaffeerösterei
Zu einem Kaminbrand kam es am Donnerstag gegen 13 Uhr in einer Kaffeerösterei in der Dornierstraße in Fischbach. Bei Inbetriebnahme der Röstanlage entzündeten sich nach bisherigen Erkenntnissen abgeplatzte Kaffeeschalen durch heiße Luft, weshalb es zu dem Brand kam. Der Betreiber der Anlage wurde, nachdem er dem Rauch ausgesetzt war, zur medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus gebracht. Wie hoch der durch den Brand entstandene Sachschaden ist, ist noch nicht abschließend geklärt. Die Feuerwehr war mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz.
Friedrichshafen
Beherztes Eingreifen bei Pkw-Brand
Ein Kabelbrand dürfte die Ursache dafür sein, dass ein Auto am Donnerstagmorgen vor einem Bankgebäude in der Ailinger Straße in Flammen aufgegangen ist. Ein 78-Jähriger fuhr gegen 15.15 Uhr mit seinem Jeep an den Fahrzeugschalter der Bank, als im Motorraum das Feuer ausbrach. Ein zufällig anwesender 54-Jähriger reagierte geistesgegenwärtig und organisierte aus dem Bankgebäude einen Feuerlöscher, mit dem er sich an die Brandbekämpfung machte. Ein anderer Passant verständigte den Notruf und half dabei, das Fahrzeug aus dem Nahbereich des Bankgebäudes zu schieben. Ein Übergreifen der Flammen wurde so verhindert. Die angerückte Feuerwehr löschte den Brand endgültig. Der Jeep, an dem ein Schaden von rund 10.000 Euro entstanden ist, wurde anschließend abgeschleppt.
Friedrichshafen
Unfallbeteiligter gesucht
Nachdem es am Donnerstag gegen 19.45 Uhr am Kreisverkehr Flugplatzstraße/ Barbarossastraße zu einem Unfall gekommen ist, sucht die Polizei einen Unfallbeteiligten. Der Gesuchte, der mit einem grauen Audi der Q-Reihe mit Münchner Zulassung unterwegs gewesen war, befuhr den Kreisverkehr, als es zu dem Unfall kam. Ein 24-jähriger Suzuki-Lenker, der aus Richtung des Flughafens in den Kreisverkehr einfuhr, touchierte den Audi seitlich. Es entstand Sachschaden von einigen tausend Euro. Der Unfallverursacher versuchte den Lenker des Audis auf den Unfall aufmerksam zu machen und zum Anhalten zu bewegen, doch dieser fuhr Richtung Ehlersstraße davon. Das Polizeirevier Friedrichshafen bittet den Audi-Fahrer sich unter Tel. 07541/701-0 zu melden.
Uhldingen-Mühlhofen
Nach Unfall an "Uhldinger Spinne" - Autofahrer gesucht
Nach einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagmorgen auf der B 31 im Bereich der "Uhldinger Spinne" ereignet hat, sucht das Polizeirevier Überlingen nach dem Fahrer eines weißen Kastenwagens. Dieser überholte auf der Bundesstraße in Fahrtrichtung Überlingen einen Daimler und einen vorrausfahrenden Audi im Bereich des Einfädelungsstreifens. Anschließend scherte er so knapp vor dem Audi wieder ein, dass dieser stark abbremsen musste, um eine Kollision zu verhindern. Dem Daimler hinter ihm gelang dies nicht mehr - er fuhr auf den Audi auf. Bei dem Zusammenstoß entstand am Daimler ein Schaden von rund 15.000 Euro, am Audi wird dieser auf rund 5.000 Euro geschätzt. Der Daimler musste nach der Kollision durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Personen, die Hinweise auf den Fahrer des weißen Kastenwagens geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07532/43443 beim Polizeiposten Meersburg zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Sarah Haas
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell