Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ravensburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ravensburg

PP Ravensburg: Pressemitteilung vom 25.12.24 aus dem Bodenseekreis

Bodenseekreis (ots)

Tettnang

23-jähriger beleidigt Rettungskräfte und Polizei

Zu einer gestürzten Person wurde der Rettungsdienst am frühen Mittwochmorgen in die Karlstraße nach Tettnang gerufen. Als der Mann zur weiteren Untersuchung in eine Klinik gebracht werden sollte, beleidigte er die Mitarbeiter des Rettungsdienstes. Die zur Unterstützung hinzugerufenen Polizeibeamten beleidigte der alkoholisierte 23-jährige ebenfalls aufs Übelste. Als er in Gewahrsam genommen wurde, versuchte er nach den Beamten zu treten und zu schlagen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen tätlichem Angriff auf Polizeibeamte und Beleidigung.

Tettnang-Apflau

Feuerwehr rückt zu Dachstuhlbrand aus

Am Dienstag gegen 15.00 Uhr meldete ein Zeuge, dass aus einem ehemaligen Heuschuppen Rauch aus dem Dachstuhl steige. Die hinzugerufene Feuerwehr stellte einen Dachstuhlbrand fest, der aber schnell gelöscht werden konnte. Verletzt wurde niemand. Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet. Die Feuerwehr Tettnang und umliegende Wehren waren mit 140 Einsatzkräften und 22 Fahrzeugen im Einsatz. Der Gebäudeschaden wird auf ca. 80.000 Euro geschätzt.

Kressbronn

Einbrecher steigt in Hotel ein

Von Samstag auf Sonntag wurde in Kressbronn in ein Hotel in der Seestraße eingebrochen. Ein Fenster im Erdgeschoss war aufgehebelt und im Innern ein Tresor aufgebrochen. Aus diesem wurde Münzgeld von einigen Hundert Euro entwendet.

Friedrichshafen

Unbekannte brechen in Gaststätte den Zigarettenautomaten auf

Eingebrochen wurde von Montag auf Dienstag in eine Gaststätte in der Otto-Lilienthal-Straße in Friedrichshafen. Es wurden zuerst die Eingangstüre aufgebrochen und dann ein Zigarettenautomat im Innern der Gaststätte. Über die Höhe des Diebesgutes kann momentan noch nichts gesagt werde, der Schaden an Eingangstür und Automat dürfte sich aber auf mehrere tausend Euro belaufen.

Salem

Brennender Stoff löst Feuerwehreinsatz aus

Unbekannte haben am Dienstag gegen 20.00 Uhr im Treppenhaus zu einer Tiefgarage Am Schlosssee Stoff angezündet. Daraufhin löste die Brandmeldeanlage aus. Die Feuerwehr Salem kam mit 23 Einsatzkräften vor Ort. Das Feuer war nicht geeignet um auf das Gebäude überzugreifen, es kam aber zu einem Rußschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ravensburg
Polizeiführer vom Dienst
Thomas Kesenheimer
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
  • 24.12.2024 – 09:05

    PP Ravensburg: Meldung aus dem Landkreis Ravensburg

    Ravensburg (ots) - Weingarten / Aulendorf Betrunkener Autofahrer bespuckt und beleidigt Polizeibeamte Am frühen Dienstagmorgen um 00:20 Uhr kam ein 24-jähriger Opelfahrer auf der L285, in Fahrtrichtung Aulendorf, alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Fahrzeuglenker deutlich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Auf Grund dessen wurde eine Blutentnahme auf dem ...

  • 23.12.2024 – 12:04

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Landkreis Ravensburg (ots) - Ravensburg Pkw wird mit Kran geborgen In einem Wasserauffangbecken neben der L 288 ist am Sonntag kurz nach 17 Uhr ein 18 Jahre alter Autofahrer gelandet. Der junge Fahrer war mit seinem Wagen zwischen Hübscher und der Meersburger Straße unterwegs, als er nach einer Rechtskurve auf glatter Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn abkam. Seine gleichaltrige Beifahrerin wurde bei dem Unfall ...

  • 23.12.2024 – 11:45

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Bodenseekreis (ots) - Kressbronn Betrunken unterwegs - Zeugen halten Autofahrer fest Ein 37-Jähriger, der am Sonntag kurz nach 2.30 Uhr mit seinem Pkw alkoholisiert auf ein Tankstellengelände in der Straße "Linderhof" gefahren ist, erwarten nun straf- und führerscheinrechtliche Konsequenzen. Die Polizei wurde von einem Tankstellenmitarbeiter alarmiert, da es auf dem Gelände der Tankstelle zu einem Gerangel kam. Es ...