PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis
Bodenseekreis (ots)
Oberteuringen
Mann von Unbekannten angegriffen und bestohlen
Nach einem Vorfall, der sich am Donnerstag gegen 3 Uhr in der Raiffeisenstraße zwischen Oberteuringen und Unterteuringen ereignet haben soll, ermittelt die Kriminalpolizei und bittet etwaige Zeugen, sich zu melden. Einem 28-Jährigen zufolge sei er auf dem Nachhauseweg von einer Kneipe, kurz nach dem Ortsausgang Unterteuringen, von zwei etwa 16 bis 20 Jahre alten Unbekannten umgestoßen worden, woraufhin er offenbar das Bewusstsein verlor. Als der mutmaßlich stark alkoholisierte 28-Jährige etwas später wieder zu sich kam, hätten ihm rund 100 Euro Bargeld in seiner Brieftasche gefehlt. Erst im Laufe des Donnerstags informierte er die Polizei über das Ereignis. Zeugen des Vorfalls oder Personen, die sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden nun gebeten, sich unter Tel. 07541/701-0 zu melden.
Überlingen
Mit Auto überschlagen
Leichte Verletzungen hat sich eine 18-Jährige zugezogen, als sie sich am Donnerstag gegen 18.45 Uhr mit ihrem Pkw überschlagen hat. Die junge Frau war auf der L 195 von Überlingen kommend in Richtung Owingen unterwegs, als sie aus unbekannter Ursache nach links von der Straße abkam und sich dort überschlug. Ein Rettungsdient brachte die 18-Jährige zur Untersuchung in eine Klinik. Am Auto, das nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste, entstand wirtschaftlicher Totalschaden in nicht bekannter Höhe.
Markdorf
In Häuser eingebrochen
Nach zwei Einbrüchen zwischen Mittwoch und Donnerstag in der Straße "Am Bildbach" und in der Brunnenstraße ermittelt der Polizeiposten Markdorf. In der Brunnenstraße verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus, durchwühlten das gesamte Haus und flüchteten. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge stahlen die Diebe nichts. Auch in der Doppelhaushälfte in der Straße "Am Bildbach" waren die Täter offenbar auf der Suche nach Wertsachen und durchwühlten dafür zahlreiche Schränke. Ob die Einbrecher fündig wurden, ist aktuell noch nicht abschließend geklärt. Zeugen, die insbesondere in der Nacht auf Donnerstag Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 07544/96200 zu melden.
Deggenhausertal
Zusammenstoß zweier Autos
Zwei Verletzte und Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro war die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag gegen 17.15 Uhr auf der L 204 ereignet hat. Ein 68 Jahre alter Mercedes-Lenker fuhr von Urnau in Richtung Wittenhofen und wollte an der Einmündung bei Roggenbeuren nach links abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Skoda, woraufhin es zum wuchtigen Zusammenstoß kam. Die beiden Frauen im Skoda, eine 21-Jährige und eine 48-Jährige wurden leicht verletzt. Um die nicht mehr fahrbereiten Autos kümmerten sich Abschleppdienste.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Simon Göppert
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell