Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ravensburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ravensburg

PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis

Bodenseekreis (ots)

Friedrichshafen

Alkoholisiert hinterm Steuer

Mit Anzeigen muss ein 42 Jahre alter Autofahrer rechnen, den Polizisten am Dienstagabend im Stadtgebiet gestoppt haben. Die Beamten waren auf den Mann aufmerksam geworden, als er offenbar mit einer Bierflasche in der Hand am Streifenwagen vorbeifuhr. Bei der Kontrolle ergab eine Atemalkoholmessung rund 0,7 Promille. Auch ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest auf dem Polizeirevier lag über dem erlaubten Grenzwert, weshalb der 42-Jährige mit einem Fahrverbot, einem empfindlichen Bußgeld und Punkten im Verkehrssünderregister rechnen muss. Weil an dem Daimler die Hauptuntersuchung um neun Monate überschritten war, ermittelt die Polizei auch in dieser Sache.

Langenargen

Vorfahrt missachtet - Zeugen gesucht

Nach einem gefährlichen Vorfall auf der Bundesstraße 467 am Dienstagvormitttag gegen 11.30 Uhr ermittelt der Polizeiposten Tettnang und sucht Zeugen. Ein Mazda-Fahrer fuhr bei der Auffahrt Langenargen-Oberdorf auf die Bundesstraße in Richtung Tettnang ein und nahm einem Smart-Lenker, der eine Fahrzeugkolonne anführte, die Vorfahrt. Der 66-Jährige konnte einen Zusammenstoß mit dem Mazda nur durch ein Ausweichmanöver auf die Gegenfahrspur und starkes Abbremsen verhindern. Personen, insbesondere Verkehrsteilnehmer im nachfolgenden Verkehr, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 07542/9371-0 an die Polizei zu wenden.

Tettnang

Vorfahrtsunfall fordert Sachschaden

Rund 12.000 Euro Sachschaden entstand beim Zusammenstoß zweier Fahrzeuge am Dienstag gegen 17.45 Uhr an der Einmündung der Temesburger Straße in die Prinz-Eugen-Straße. Eine 18 Jahre alte Mitsubishi-Fahrerin wollte die Prinz-Eugen-Straße überqueren und nahm dabei einem von rechts kommenden 72 Jahre alten Mercedes-Lenker die Vorfahrt. Bei der folgenden Kollision wurden beide Pkw erheblich beschädigt und mussten von Abschleppdiensten abtransportiert werden. Verletzt wurde niemand.

Heiligenberg

Mit Gegenverkehr kollidiert

Offenbar geblendet von der Sonne hat eine Autofahrerin am Dienstag gegen 12.45 Uhr auf der K 7767 einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem etwa 15.000 Euro Sachschaden entstand. Die 54-Jährige war mit ihrem Citroen von Kleinschönach in Richtung Hattenweiler unterwegs und geriet an einer Engstelle im Bereich Neuhaus auf die linke Fahrspur. Dort kollidierte ihr Wagen mit dem Seat eines entgegenkommenden 57-Jährigen. Die Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon.

Überlingen

Betrunken in Parkhaus unterwegs - Polizisten attackiert

Zwei betrunkene Männer sind am frühen Mittwochmorgen daran gescheitert, mit einem Pkw aus dem Parkhaus in der Christophstraße auszufahren, und müssen nun mit Anzeigen rechnen. Offenbar aufgrund der abgelaufenen Zeit zwischen Parkschein-Entwertung und Ausfahrt öffnete sich die Schranke nicht und ein Mitarbeiter konnte das weitere Geschehen auf der Videoüberwachung verfolgen. Dabei erkannte er, wie der 43 Jahre alte Fahrer beim Zurücksetzen gegen einen Parkhaus-Pfeiler prallte. Der Beobachter informierte die Polizei über den Vorfall und schilderte, dass der 43-Jährige und auch sein 55 Jahre alter Begleiter in der Folge in wechselnder Besetzung mit dem Wagen durch das Parkhaus fuhren. Beim Eintreffen der Polizisten ging von den beiden Männern deutlicher Atemalkoholgeruch aus, weshalb sie in einer Klinik eine Blutprobe abgeben mussten. Der 43-Jährge wehrte sich gegen die Maßnahmen, verletzte eine Polizeibeamtin mit einem Kopfstoß leicht und beleidigte die Einsatzkräfte. Weil er sich auch im Anschluss nicht beruhigen ließ und mit Steinen um sich warf, musste er die restliche Nacht in der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers verweilen. Während dem 55-Jährigen eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr droht, kommen beim 43-Jährigen noch weitere Straftatbestände hinzu.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Simon Göppert
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg