PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg
Landkreis Ravensburg (ots)
Ravensburg
Einbrecher geflüchtet
Am Dienstagmittag gegen 15 Uhr konnte eine aufmerksame Zeugin einen Einbrecher von weiteren Handlungen abhalten. Nachdem die Frau feststellte, dass sich in einer nahegelegenen Wohnung in einem Mehrfamilienhaus ein offenbar Fremder befindet, fühlte sich dieser gestört und ergriff die Flucht. Der Täter konnte nach derzeitigem Stand dennoch eine größere Summe Bargeld entwenden und verursachte durch den Aufbruch mehrerer Türen zusätzlich Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Die Polizei Ravensburg ermittelt wegen Wohnungseinbruchsdiebstahls und nimmt sachdienliche Hinweise unter Tel. 0751/803-3333 entgegen.
Fronreute
Unfall mit mehreren Fahrzeugen
Rund 11.500 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Unfalls mit insgesamt drei beteiligten Fahrzeugen am Dienstagmorgen gegen 07:15 Uhr auf der B32 bei Blitzenreute in Fahrtrichtung Staig. Ein 26-jähriger Audi-Fahrer erkannte offenbar den stehenden Verkehr vor sich zu spät, fuhr auf den Skoda eines 30-Jährigen auf, wodurch wiederum dessen Auto auf den Daimler-Benz eines 41-Jährigen geschoben wurde. Alle Beteiligten bleiben bei dem Unfall unverletzt.
Vogt
Autofahrerin bei Unfall schwerverletzt
Am Dienstagabend gegen 21:16 Uhr überschlug sich der Mahindra einer 18-jährigen Autofahrerin im Bereich der L325 von Karsee kommend in Fahrtrichtung Vogt, nachdem sie mutmaßlich aufgrund Glätte nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war. Die 18-Jährige musste durch die Feuerwehr aus ihrem auf dem Dach liegen gebliebenen Auto befreit werden. Sie wurde im Anschluss schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Am Mahindra entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Strecke wurde für den Zeitraum der Unfallaufnahme voll gesperrt.
Wangen
Feuerwehreinsatz in Lebensmittelgeschäft
Nach dem Austritt von Kühlmittel in einem Lebensmittelgeschäft in der Kellerbühlstraße am Dienstagmittag gegen 12:30 Uhr musste das Gebäude vorsorglich geräumt und durchgelüftet werden. Bei Bauarbeiten in dem Geschäft war zuvor eine Leitung angebohrt worden, was zu dem Austritt des ungiftigen, jedoch Sauerstoff verdrängenden Kühlmittels führte. Nach der Lüftung konnte der Betrieb in dem Discounter wieder regulär fortgesetzt werden. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.
Wangen
Ohne gültige Fahrerlaubnis mit technisch verändertem Zweirad unterwegs
Die Polizei in Wangen hat am Dienstagmittag gegen 13 Uhr einen 15-jährigen Rollerfahrer kontrolliert, der in seinem Kleinkraftrad einen zu großen Motor verbaut und einen größeren Krümmer verschweißt hatte. Er war aufgefallen, nachdem er über eine längere Strecke mit deutlich höherer Geschwindigkeit als für die Fahrzeugklasse zulässig fuhr. Der 15-Jährige konnte schließlich eine notwendige Fahrerlaubnis für den verbauten 80ccm-Motor nicht vorweisen. Dem Jugendlichen droht unter anderem eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Leutkirch
Pkw gestohlen
In der Nacht von Montag auf Dienstag haben unbekannte Täter im Oberen Waldweg einen Audi Q7 gestohlen. Wie die Unbekannten sich Zugang zum Fahrzeug verschafften ist ebenso unbekannt wie der aktuelle Aufenthaltsort des Fahrzeugs. Die Polizei ermittelt wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls und bittet Zeugen, die zur genannten Zeit Verdächtiges in dem Wohngebiet beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib des Fahrzeugs geben können, sich unter Tel. 07561/8488-0 zu melden.
Leutkirch
Fußgängerin nach Verkehrsunfall verletzt
Glücklicherweise eher leichte Verletzungen hat eine 16-jährige Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend in der Herlazhofer Straße erlitten. Den bisherigen polizeilichen Ermittlungen zufolge befuhr ein 28-jähriger Pkw-Lenker die Strecke gegen 19.45 Uhr in Richtung Leutkirch und übersah an der Kreuzung Öschweg/Ringweg die dunkel gekleidete Jugendliche, als diese die Fahrbahn querte. Bei der folgenden Kollision, durch die die 16-Jährige auf die Motorhaube und anschließend auf die Straße stürzte, zog diese sich leichte Verletzungen zu und wurde vom alarmierten Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden am Pkw wird auf rund 2.000 Euro beziffert.
Bad Wurzach
Scheibe am Jugendtreff eingeworfen
Wegen Sachbeschädigung ermittelt der Polizeiposten Bad Wurzach und sucht Zeugen. Ein unbekannter Täter hat mit einem faustgroßen Stein zwischen dem 19.12.24 und dem gestrigen Dienstag eine Scheibe des Jugendtreffs an der Grundschule eingeworfen und dadurch nicht unerheblichen Sachschaden verursacht. Sachdienliche Hinweise zu Tat und Täter werden unter Tel. 07564/2013 erbeten.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Julia Kumpf / Oliver Weißflog
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell