Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ravensburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ravensburg

PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis

Bodenseekreis (ots)

Friedrichshafen

Zeugenaufruf nach Sachbeschädigung

Zu mutwilligen Sachbeschädigungen, die bereits Ende Dezember zwischen 29.12. und 30.12. in der Scheffelstraße und der Ernst-Lehmann-Straße begangen wurden, sucht die Polizei Friedrichshafen nach Zeugen. Wie jetzt bei der Polizei bekannt wurde, hatten Unbekannte offenbar Knallkörper in zwei Parkautomaten gezündet und durch die Explosion rund 4.000 Euro Sachschaden angerichtet. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei unter Tel. 07541/701-0 entgegen.

Friedrichshafen

In Gegenverkehr geraten

Beim Zusammenstoß zweier Fahrzeuge am Mittwochnachmittag auf der Bundesstraße 31 zwischen Langenargen und Friedrichshafen wurden zwei Beteiligte verletzt. Eine 21 Jahre alte MINI-Fahrerin war gegen 16.15 Uhr in Richtung Friedrichshafen unterwegs und kam aus nicht bekannter Ursache auf die Gegenfahrspur, wo sie seitlich gegen den VW Golf eines in Richtung Lindau fahrenden 42-Jährigen stieß. Bei der Kollision entstand an den Autos jeweils rund 10.000 Euro Sachschaden. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um den Abtransport der nicht mehr fahrbereiten Wagen. Rettungsdienste brachten die beiden leicht verletzten Unfallbeteiligten zur Untersuchung in umliegende Krankenhäuser. Während der Unfallaufnahme kam es auf der B 31 für rund eine Stunde zu Behinderungen des Verkehrs.

Meckenbeuren

Entzündetes Toilettenpapier löst Brandalarm in Schule aus

Zu einem Brandalarm rückten Einsatzkräfte der Polizei, der Feuerwehr und des Rettungsdienstes am Mittwoch kurz nach 12 Uhr zu einer Schule in Hegenberg aus. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte ein Junge in einer Schultoilette gezündelt und dabei eine Toilettenpapier-Rolle in Brand gesetzt. Zeugen, die auf die starke Rauchentwicklung aufmerksam geworden waren, konnten das kleine Feuer rasch löschen. Die Feuerwehr durchlüftete die Räumlichkeiten. Der Schulbetrieb wurde nicht beeinträchtigt, da sich der Vorfall bereits nach Unterrichtsende ereignet und ein Großteil die Schule bereits verlassen hatte. Der entstandene Schaden dürfte eher gering ausgefallen sein und sich auf einen zwei- bis dreistelligen Euro-Bereich belaufen. Der Polizeiposten Meckenbeuren ermittelt nun wegen der Sachbeschädigung gegen einen verdächtigen Jugendlichen.

Kressbronn

Kellerbrand

Auf einen mittleren fünfstelligen Euro-Betrag wird der Sachschaden beziffert, der am Mittwochabend beim Brand in einem Einfamilienhaus in Linderhof entstanden ist. Gegen 21 Uhr brach das Feuer auf unbekannte Art und Weise im Keller des Wohnhauses aus. Der Bewohner konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieb unverletzt. Die Feuerwehr brachte dort gelagerte Gasflaschen rechtzeitig aus dem Gefahrenbereich und löschte die Flammen. Hinweise auf eine Brandstiftung liegen der Polizei nicht vor.

Überlingen

Unter Drogen gefahren

Auf THC reagierte der Drogenvortest bei einer 27 Jahre alten Autofahrerin, als sie in der Nacht auf Donnerstag im Überlinger Stadtgebiet von der Polizei kontrolliert wurde. Die Frau musste in der Folge in einer Klinik eine Blutprobe abgeben und durfte ihre Fahrt vorerst nicht fortsetzen. Sollte die Untersuchung der Blutprobe den Verdacht bestätigen, kommt auf die 27-Jährige eine Anzeige wegen Fahrens unter der Wirkung berauschender Mittel zu, was eine empfindliche Geldstrafe, Punkte im Verkehrssünderregister und ein Fahrverbot zur Konsequenz hat.

Überlingen

Von Fahrbahn abgekommen

Glück im Unglück hatten die Insassen eines Pkw am Mittwochabend bei einem Unfall auf der L 200a. Ein 37 Jahre alter Smart-Fahrer war von Tüfingen in Richtung Überlingen unterwegs und kam, offenbar abgelenkt vom Kleinkind im Wagen, in einer Kurve von der Fahrbahn ab. Dort prallte er gegen einen Kommunikationsmast und kam im Graben zum Stehen. Am Auto entstand rund 4.000 Euro Sachschaden. Zwei Masten wurden bei dem Unfall ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde niemand.

Überlingen

Unfallflucht - Polizei bittet um Hinweise

Ein unbekannter Fahrer hat am Mittwoch zwischen 7.45 Uhr und 12.30 Uhr in der Straße "Zum Degenhardt" einen Verkehrsunfall verursacht und seine Fahrt danach einfach fortgesetzt. Mutmaßlich beim Rangieren stieß er gegen einen am Fahrbahnrand geparkten VW Caddy und kümmerte sich im Anschluss nicht um den Sachschaden, der auf rund 10.000 Euro geschätzt wird. Polizisten stellten bei der Unfallaufnahme diverse Fahrzeugteile fest, die offenbar vom Verursacherfahrzeug stammen könnten. Den bisherigen Ermittlungen zufolge war der Unfallverursacher mit einem Mercedes Sprinter der aktuellen Baureihe unterwegs, der jetzt rechtsseitig am Heck Beschädigungen aufweisen dürfte. Personen, die den Unfall beobachtet haben oder sonstige Hinweise zum Verursacher oder dessen Wagen geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07551/804-0 beim Polizeirevier Überlingen zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Simon Göppert
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg