PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg
Landkreis Ravensburg (ots)
Ravensburg
Heckscheibe geborsten - Zeugen gesucht
Am Mittwochnachmittag ist im Parkhaus eines Lebensmitteldiscounters in der Weißenauer Straße an einem geparkten VW Touran aus bislang nicht geklärter Ursache die Heckscheibe geborsten. Ob der Wagen, der im Zeitraum zwischen 14.15 und 15 Uhr geparkt war, angefahren oder die Heckscheibe mutwillig eingeschlagen wurde oder auch ohne Fremdeinwirkung gebrochen ist, ist derzeit unklar. Daher bittet das Polizeirevier Ravensburg um sachdienliche Hinweise unter Tel. 0751/803-3333.
Weingarten
Von "Elon Musk" betrogen
In der irrigen Annahme, mit Elon Musk höchstpersönlich in Kontakt zu stehen, hat eine 43-jährige Frau an unbekannte Betrüger kurz vor dem Jahreswechsel rund 12.000 Euro verloren. Der vermeintliche Milliardär war mit dem Opfer über eine nigerianische Telefonnummer per WhatsApp in Kontakt getreten und baute ein Vertrauensverhältnis zu der Frau auf. Im Laufe der Konversation gab er immer wieder Geldnöte vor und veranlasste die 43-Jährige dadurch, mehrere Geldüberweisungen sowie Zahlungen per Apple Gift Cards zu tätigen. Nun ermittelt das Polizeirevier Weingarten wegen Betrugs. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang auf die bekannte Betrugsmasche des "Love-" oder "Romance-Scam" hin und bietet Informationen dazu auf den Seiten der Polizeilichen Kriminalprävention unter www.polizei-beratung.de an.
Bad Waldsee
VW Beetle gestohlen
Am frühen Donnerstagmorgen ist aus einer Garage im Wolpertsheimer Weg von einem unbekannten Täter ein schwarzer VW Beetle gestohlen worden. Wie sich aus Aufzeichnungen ergibt, hat der Unbekannte die Garage geöffnet und ist mit dem Wagen gegen 2 Uhr davongefahren. Der Polizeiposten Bad Waldsee ermittelt wegen des Fahrzeugdiebstahls und bittet mögliche Zeugen der Tat oder Personen, die Hinweise zum Täter oder zum derzeitigen Aufenthaltsort des Fahrzeugs geben können, sich unter Tel. 07524/4043-0 zu melden.
Aichstetten
Kleintransporter überladen
Erheblich überladen war ein Kleintransporter, der einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Leutkirch am frühen Donnerstagmorgen auf dem Euro-Rasthof aufgefallen war. Die Beamten kontrollierten das Klein-Lkw gegen 1.30 Uhr, nachdem das Fahrwerk deutlich unter Belastung stand. Bei einer späteren Wiegung stellte sich heraus, dass das Gesamtgewicht des Fahrzeugs statt der erlaubten 3,5 Tonnen bei rund 6 Tonnen lag, also um etwa 70 % überschritten war. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt und ordneten ein Abladen zur Gewichtsreduktion an, außerdem leiteten sie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen den 27-jährigen Fahrer ein und behielten eine Sicherheitsleistung ein, nachdem dieser keinen regelmäßigen Wohnort im Inland hat.
Leutkirch
Nach Unfall leicht verletzt
Eine Leichtverletzte sowie einen Gesamtsachschaden von rund 10.000 Euro hat ein Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag in der Memminger Straße gefordert. Die 56-jährige Lenkerin eines Peugeot wollte gegen 13.30 Uhr von der Schlotterbachgasse nach links in die Memminger Straße einbiegen und übersah dabei den stadteinwärts fahrenden und vorfahrtsberechtigten VW einer 52-Jährigen. Durch die folgende Kollision wurde die VW-Lenkerin leicht verletzt, an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Oliver Weißflog
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell