PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg
Landkreis Ravensburg (ots)
Ravensburg
Fahrt unter Drogeneinfluss
Wegen Fahrens unter Drogeneinfluss ermittelt das Polizeirevier Ravensburg gegen einen 30 Jahre alten Autofahrer. Dieser wurde am Montagabend im Saumweg von einer Polizeistreife kontrolliert. Da der Mann auffällige Verhaltensweisen zeigte, die auf eine Drogenbeeinflussung hindeuteten, veranlasste die Polizei einen Vortest. Nachdem dieser den Verdacht bestätigte, musste der Fahrer die Beamten zu einer Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten, wo ihm von einem Arzt eine Probe entnommen wurde. Das Ergebnis dieser Untersuchung wird Ausschlag geben, ob der Mann nun mit einem Fahrverbot und einem Bußgeld zu rechnen hat. Die Weiterfahrt mit seinem Auto wurde dem 30-Jährigen von den Polizisten vorerst untersagt.
Bodnegg
Technischer Defekt an Linienbus
Wegen einer Rauchentwicklung wurde am Dienstagmorgen auf der B 32 bei Amtzell-Korb ein Linienbus geräumt. Die Bremsen des Fahrzeuges hatten zu qualmen begonnen, weshalb der Bus neben der Bundesstraße stoppen musste. Die hinzugerufene Feuerwehr löschte die glühenden Bremsen des Busses. Für die Fahrgäste wurde ein Ersatzbus organisiert. Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt, der Sachschaden ist nach ersten Erkenntnissen gering.
Leutkirch
Zerstörte Laternen im Freizeitpark
In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden im Center Parc etwa 30 Laternen von Unbekannten beschädigt. Die Täter rissen die Lampen teilweise komplett ab oder zerstörten einzelne Bestandteile der Lichteinrichtungen. Es entstand ein Sachschaden in unbekannter Höhe. Sachdienliche Hinweise auf die Verursacher werden vom Polizeirevier Leutkirch unter Tel. 07561/8488-0 entgegengenommen.
Bad Wurzach
Brand in Werkstatt
Die Freiwillige Feuerwehr musste am Montagabend kurz vor 18 Uhr zu einem Brand nach Menhardsweiler ausrücken. Bei Schleifarbeiten in einer Werkstatt kam es vermutlich durch Funkenflug zum Feuer. Der dort arbeitende 29-Jährige entdeckte die Flammen glücklicherweise recht schnell und verständigte umgehend die Einsatzkräfte. Diese löschten den Brand. Durch das Feuer wurde der Werkraum stark in Mitleidenschaft gezogen, eine erste Schadensschätzung beläuft sich auf einen niedrigen fünfstelligen Euro-Betrag. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt.
Hergatz
Traktorfahrer nach Unfall gesucht
Nach einer seitlichen Kollision auf der St 2003 zwischen Handwerks und der Landesgrenze nach Bayern am Mittwoch gegen 11.30 Uhr sucht die Polizei nach einem Traktorfahrer. Dieser streifte mit seinem breiten Fahrzeug auf Höhe des Kempterhofes einen entgegenkommenden Hyundai und fuhr im Anschluss davon, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. An dem Kleinwagen wurde der Seitenspiegel abgefahren und die Fahrerseite zerkratzt, der Sachschaden wird auf einen niedrigen vierstelligen Euro-Betrag geschätzt. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte das landwirtschaftliche Fahrzeug grün und weiß lackiert gewesen sein. Zeugen, die Hinweise zum Fahrer oder zum Traktor geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07522/984-0 beim Polizeirevier Wangen zu melden.
Weingarten
Mann sorgt für Einsatz der Polizei
In einem psychischen Ausnahmezustand hat sich ein 29 Jahre alter Mann befunden, wegen dem die Polizei mit mehreren Streifen am frühen Montag ausrücken musste. Der Mann hantierte in der Wohnung seiner ehemaligen Lebensgefährtin mit mehreren Küchenmessern und drohte damit, sich selbst zu verletzen. Durch die Einsatzkräfte wurde der 29-Jährige beruhigt und dazu gebracht, die Wohnung zu verlassen. Er wurde anschließend in eine fachärztliche Klinik gebracht.
Wilhelmsdorf
Randalierer an Rathaus
Die Polizei musste am Montagnachmittag zum Rathaus ausrücken, nachdem ein Mann dort randaliert hatte. Der 35-Jährige pöbelte erst in einem in der Nähe befindlichen Bankgebäude und auf dem Saalplatz Passanten an, bevor er unmittelbar vor dem Rathaus mit Gegenständen warf. Die alarmierten Polizeistreifen trafen den Mann letztlich an seiner Wohnanschrift an. Dort schien er sich offenbar wieder beruhigt zu haben. Personen wurden durch den Mann nicht verletzt, nach bisherigen Erkenntnissen entstand auch kein Schaden an fremdem Eigentum, weshalb die Polizei nach einem Gespräch mit dem Mann wieder abrücken konnte.
Fronreute
Zwischen Sonntagabend und Montagmorgen wurde eine Bäckerei in Blitzenreute von Unbekannten mit Eiern beworfen. Die Täter beschädigten dadurch die Hauswand sowie die elektronische Schiebetür. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt. Personen, die sachdienliche Hinweise auf die unbekannten Verursacher geben können, werden gebeten sich beim Polizeiposten Altshausen unter Tel. 07584/9217-0 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Sarah Haas / Jennifer Hölzle
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell