Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ravensburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ravensburg

PP Ravensburg: Vorläufige polizeiliche Bilanz zu witterungsbedingten Verkehrsunfällen im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Ravensburg

Landkreise Ravensburg, Sigmaringen, Bodenseekreis (ots)

Temperaturen um den Gefrierpunkt und teilweise leichter Niederschlag in Form von Regen oder leichtem Schnee sorgten am Dienstagmorgen in den Landkreisen Ravensburg, Sigmaringen und im Bodenseekreis für rund zwei Dutzend Unfälle. Einige Verkehrsteilnehmende wurden von den winterlichen Straßenverhältnissen kalt erwischt und verloren die Kontrolle über ihre Fahrzeuge. Dabei gingen die Unfälle glücklicherweise überwiegend eher glimpflich aus und es blieb zumeist bei Blechschäden. Insgesamt wurden mit Stand 12.30 Uhr bei sieben Verkehrsunfällen neun Personen eher leicht verletzt. Der entstandene Gesamtsachschaden aller Unfälle wird derzeit auf rund 190.000 Euro beziffert. Während sich die Unfälle am Morgen auf alle drei Landkreise verteilten, verlagerte sich im Laufe des Vormittags der Unfallschwerpunkt in den Bodenseekreis.

Gleich drei Unfälle auf der Bundesstraße 33 sorgten im Bereich Markdorf für Verkehrsbehinderungen. Bei einem dortigen Auffahrunfall gegen 9.40 Uhr bei Stadel wurden zwei Personen leicht verletzt.

Auf der L 205 zwischen Salem und Bermatingen kam es um kurz nach 8 Uhr nahezu zeitgleich zu Unfällen. Ein Autofahrer kam bei Glätte von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit seinem Wagen. Verletzt wurde niemand. Ein anderer Verkehrsteilnehmer bremste bei stockendem Verkehr, geriet dabei ins Rutschen und kollidierte auf der Gegenfahrbahn mit einem Fahrzeug. Eine Person erlitt dabei leichte Blessuren.

Auf der Bundesstraße 31 verlor ein Fahrer gegen 8.30 Uhr die Kontrolle über seinen Wagen, überschlug sich neben der Fahrbahn und verletzte sich beim Unfall eher leicht.

Abschleppdienste, Streufahrzeuge, der Rettungsdienst und die Polizei waren im Dauereinsatz. Bei Eisglätte konnte auch eine Streifenwagenbesatzung einen Unfall nicht verhindern und rutschte um kurz vor 10 Uhr in den Straßengraben der Bundesstraße 31 in Höhe Daisendorf. Die Polizisten kamen mit dem Schrecken davon, es entstand lediglich geringer Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Simon Göppert / Oliver Weißflog
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
  • 14.01.2025 – 14:15

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Landkreis Ravensburg (ots) - Ravensburg Fahrt unter Drogeneinfluss Wegen Fahrens unter Drogeneinfluss ermittelt das Polizeirevier Ravensburg gegen einen 30 Jahre alten Autofahrer. Dieser wurde am Montagabend im Saumweg von einer Polizeistreife kontrolliert. Da der Mann auffällige Verhaltensweisen zeigte, die auf eine Drogenbeeinflussung hindeuteten, veranlasste die Polizei einen Vortest. Nachdem dieser den Verdacht ...

  • 14.01.2025 – 14:10

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Bodenseekreis (ots) - Friedrichshafen Unfallflucht Nach einer Verkehrsunfallflucht am frühen Montagnachmittag auf dem Parkplatz eines Autoteile-Geschäfts in der Teuringer Straße ermittelt die Polizei und bittet um Hinweise. Ein Unbekannter touchierte mutmaßlich beim Rangieren einen abgestellten Mercedes und fuhr danach einfach davon. Um den Sachschaden von rund 4.000 Euro kümmerte sich der Unfallverursacher nicht. ...