PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen
Landkreis Sigmaringen (ots)
Sigmaringen
Unfall im Kreuzungsbereich
Rund 10.000 Euro Sachschaden ist bei einem Unfall zwischen zwei Pkw am Mittwochnachmittag in einem Kreuzungsbereich der K8202 zwischen Sigmaringen und Unterschmeien entstanden. Ein 28-jähriger Renault-Fahrer missachtete beim Einfahren von einem Gemeindeverbindungsweg auf die K8202 gegen 15:30 Uhr offenbar die Vorfahrt eines ordnungsgemäß in Fahrtrichtung Unterschmeien fahrenden 57-jährigen Mercedes-Fahrers, weshalb es zur Kollision kam. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.
Sigmaringen
Jugendliche beschädigen Veterinäramt - Polizei sucht Zeugen
Am Mittwoch beobachtete eine Zeugin mehrere Jugendliche gegen 13:15 Uhr dabei, wie sie mit Hilfe von Steinplatten die Scheiben des alten Veterinäramts in Sigmaringen beschädigten. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnten die Jugendlichen nicht mehr angetroffen, jedoch weitere Schäden im Inneren des Gebäudes festgestellt werden. Nach Angaben der Zeugin dürfte es sich um insgesamt sechs Jugendliche gehandelt haben. Die Polizei Sigmaringen nimmt weitere Hinweise, die zur Klärung des Sachverhalts führen können, unter Tel. 07571/ 104-0 entgegen.
Bad Saulgau
Unfallverursacher flüchtet - Polizei sucht Zeugen
Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro ist bei einem Unfall auf einem Klinikparkplatz im Bereich des Siebenkreuzerweg entweder am Dienstag oder am Mittwoch entstanden. Die Geschädigte hatte ihren Subaru dort jeweils tagsüber geparkt und den Schaden am Mittwoch gegen 15:30 Uhr festgestellt. Aufgrund der Ausgestaltung des Schadens dürfte der Verursacher über den angrenzenden Grünstreifen gefahren sein. Die Polizei Bad Saulgau nimmt sachdienliche Hinweise zu einem möglichen Verantwortlichen unter Tel. 07581/ 482-0 entgegen.
Pfullendorf
Polizei stoppt überladenen Lkw
Rund 24 Prozent überladen war ein Lkw, den die Verkehrspolizei Sigmaringen am Mittwochvormittag im Bereich Theuerbach kontrolliert hat. Die Polizisten stoppten den 36-jährigen Fahrer eines Lkw, dessen Beladung die zulässige Gesamtmasse um über 850kg überstieg. Die Achslast der Hinterachse war ebenfalls um 490kg überschritten. Der Fahrer durfte den Lkw mit der Beladung nicht weiterfahren und muss nun mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen.
Pfullendorf
Verkehrsinsel überfahren - mehrere tausend Euro Schaden
Insgesamt rund 13.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochvormittag im Bereich der Franz-Xaver-Heilig-Straße. Eine 86-jährige Opel-Fahrerin überfuhr gegen 10:30 Uhr zunächst im Bereich der Bahnhofstraße eine Verkehrsinsel, verfehlte am angrenzenden Fußgängerüberweg nur knapp einen dort stehenden 6-Jährigen und kollidierte danach mit dem Piaggo eines 63-Jährigen. Der Opel rollte nach der Kollision weitere Meter, bevor er schlussendlich zum Stehen kam. Ob ein von der 86-Jährigen geäußerter möglicher technischer Defekt am Fahrzeug als Ursache in Betracht kommt, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Das Kind blieb bei dem Beinahe-Unfall unverletzt. Gegen die 86-Jährige wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Julia Kumpf
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell