PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg
Landkreis Ravensburg (ots)
Ravensburg
Zweimal Fahren ohne Fahrerlaubnis
Gleich zwei Pkw-Lenker, die ohne gültige Fahrerlaubnis mit ihren Fahrzeugen unterwegs waren, ertappten Beamte des Polizeireviers Ravensburg bei Verkehrskontrollen in der Jahnstraße am Mittwochabend. Während ein 18-Jähriger gegen 21.45 Uhr als Begründung angab, dass ihm ein Führerschein zu teuer sei und er daher noch nie einen besessen habe, gab gegen 22.15 Uhr ein 43-Jähriger vor, seine Fahrerlaubnis zu Hause vergessen zu haben. Bei der Überprüfung in den polizeilichen Systemen stellte sich hier jedoch heraus, dass der Mann derzeit ein mehrmonatiges Fahrverbot nach einer Trunkenheitsfahrt verbüßt. Beide Fahrer durften nicht mehr weiterfahren und gelangen nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zur Anzeige. Im Fall des 18-Jährigen wird zusätzlich der Fahrzeughalter angezeigt, der die rechtswidrige Fahrt mit dem Wagen zuließ.
Weingarten
Rechtsradikale Musik gespielt und Beamte beleidigt
Wegen einer Ruhestörung wurde die Polizei am späten Mittwochabend zu einer Adresse in der Straße "Am Bläsiberg" gerufen. Zeugenangaben zufolge sei dort für rund eine Stunde überlaut rechtsradikale Hardrock-Musik abgespielt und mehrfach der Hitlergruß skandiert worden. Bei der Überprüfung verhielten sich die beiden 36 und 44 Jahre alten Männer in der Wohnung den Beamten gegenüber abweisend und verweigerten zunächst eine Identitätsfeststellung. Im weiteren Verlauf beleidigte der Ältere die Polizisten, indem er ihnen den ausgestreckten Mittelfinger zeigte. Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen des Verdachts des Verwendens von Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organisationen und Beleidigung.
Weingarten
Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Auf dem Parkplatz eines Sanitätshauses in der Wilhelmstraße hat am Dienstag ein unbekannter Fahrzeuglenker einen geparkten Pkw beschädigt und danach Unfallflucht begangen. Mutmaßlich beim Ausparken streifte der Unbekannte im Zeitraum zwischen 16.30 und 21.15 Uhr den Opel und verursachte dadurch im Bereich der Fahrerseite einen Sachschaden von rund 1.000 Euro. Das Polizeirevier Weingarten ermittelt und bittet unter Tel. 0751/803-6666 um sachdienliche Hinweise.
Fronreute
Hauswand mit Eiern beworfen und beschädigt
In der Nacht von Sonntag auf Montag haben unbekannte Täter die Hauswand und die elektrische Tür einer Bäckerei in Blitzenreute mit Eiern beworfen. Hierdurch entstand ein Schaden von rund 1.500 Euro, weswegen der Polizeiposten Altshausen nun wegen Sachbeschädigung ermittelt. Zeugen der Tat oder Personen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07584/92170 zu melden.
Baienfurt
Kind ohne Versicherung auf E-Scooter unterwegs
Ohne das erforderliche Mindestalter und ohne einen bestehenden Versicherungsschutz war ein 13-Jähriger am Mittwochmorgen in Baienfurt mit einem E-Scooter unterwegs, als er von einer Streife des Verkehrsdienstes Ravensburg kontrolliert wurde. Das Gefährt war den Beamten aufgefallen, nachdem an diesem kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Bei der Kontrolle stellte sich zudem heraus, dass der Junge das erforderliche Mindestalter von 14 Jahren für die Benutzung eines Elektrokleinstfahrzeugs noch nicht besaß. Nun wird gegen die Mutter wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt, da diese den Roller für ihren Sprössling erworben hatte und seine Fahrt auf dem Gefährt zuließ.
Isny
Reifen zerstochen
Mutmaßlich im Zeitraum zwischen 19.15 und 19.30 Uhr hat ein Unbekannter am Montagabend in Neutrauchburg zwei Reifen eines Renault offenbar mutwillig beschädigt. Nachdem die Fahrzeuglenkerin später einen Druckverlust feststellte, ergaben sich bei einer Überprüfung in der Werkstatt Hinweise, dass die Reifen durch je einen Stich mittels eines spitzen Gegenstands in die Reifenflanke beschädigt worden sein könnten. Der Polizeiposten Isny ermittelt nun unter anderem wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bittet mögliche Tatzeugen oder Personen, die Hinweise zum Täter geben können, sich unter Tel. 07562/976550 zu melden.
Aitrach
Zeugen zu Diebstahlsserie gesucht
Nachdem offenbar eine Seriendiebin derzeit in Aitrach ihr Unwesen treibt, sucht die Polizei nun Zeugen und bittet die Bevölkerung um ihre Mithilfe. Bereits seit Ende Oktober kam es im Ortsgebiet zu nahezu 20 Fällen, in denen insbesondere Pflanzen, Blumentöpfe und diverse Außendekoration gestohlen wurden. Zuletzt wurde am frühen Mittwochmorgen in der Neue-Welt-Straße eine Weihnachtslichterkette entwendet und zusätzlich versucht, einen Blumentopf mitzunehmen. Nachdem dieser aber vermutlich festgefroren war, scheiterte das Vorhaben. Hier wurde die Täterschaft, bei der es sich höchstwahrscheinlich um eine Frau handelt, auf einer Videoüberwachung festgehalten. Das Polizeirevier Leutkirch bittet daher um sachdienliche Hinweise zu der Unbekannten, die bei der letzten Tat mit einer hellen Jacke, einer Jogginghose und weißen Sneakers bekleidet war und einen Schal getragen hat. Zeugen mögen sich unter Tel. 07561/8488-0 melden.
Leutkirch
Sachschaden nach Verkehrsunfall
Rund 6.500 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmittag in der Memminger Straße. Die 72-jährige Lenkerin eines Toyota fuhr gegen 12.45 Uhr von der Zeppelinstraße in die Memminger Straße ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines in Richtung Niederhofen fahrenden 20-jährigen Sprinter-Fahrers. Durch die folgende Kollision wurde der Toyota so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Verletzt wurde nach jetzigem Stand niemand.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Oliver Weißflog
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell