PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg
Landkreis Ravensburg (ots)
Ravensburg
Nach tödlichem Verkehrsunfall vom 08.01.25 - Fahrer stand unter Alkoholeinwirkung
Nach dem Verkehrsunfall in der Wangener Straße vom 08.01.25, bei dem eine 70-jährige Fußgängerin zu Tode gekommen ist (wir berichteten unter https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/138081/5945374), liegt zwischenzeitlich das Untersuchungsergebnis der Blutprobe vor, die dem 82 Jahre alten Autofahrer noch am Unfallabend entnommen worden war. Demnach stand der Mann zum Unfallzeitpunkt mit rund 2 Promille deutlich unter Alkoholeinwirkung. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ravensburg wurde ihm daraufhin am Wochenende der Führerschein vorläufig entzogen. Die polizeilichen Ermittlungen zu dem Unfall sind nach wie vor nicht abgeschlossen.
Ravensburg
Snackautomat beschädigt
Ein bislang unbekannter Täter hat im Zeitraum zwischen Freitag, 0 Uhr, und Sonntag, 9.45 Uhr, einen Snackautomaten in der Oberamteigasse beschädigt. Der Täter demolierte die Glasscheibe des Automaten, der Schaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Ravensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel. 0751/803-3333 um sachdienliche Hinweise zur Tat oder dem Täter.
Fronreute
Polizei beschlagnahmt Fahrzeug nach verbotenem Rennen
Strafrechtliche Konsequenzen kommen auf zwei 22 und 24 Jahre alte Männer zu, die sich am Samstag kurz vor 1 Uhr ein Kraftfahrzeugrennen auf der B 32 geliefert haben. Eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Weingarten nahm die beiden Autofahrer im Gegenverkehr zwischen Altshausen und Blitzenreute mit überhöhter Geschwindigkeit in der auf 70 km/h beschränkten Zone wahr. Die Beamten wendeten und konnten eines der beiden Fahrzeuge auf der L 286 bei Altshausen stoppen. Der 22-jährige Fahrer musste an Ort und Stelle seinen Führerschein abgeben. Den Mercedes AMG beschlagnahmten die Beamten. Der 24-Jährige fuhr indes weiter und konnte von den Polizisten nicht mehr angetroffen werden. Beide Männer werden nun bei der Staatsanwaltschaft wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens angezeigt.
Wangen
Fahrzeug durch Schaufel beschädigt
Zwischen Freitagmorgen und Sonntagnachmittag hat ein unbekannter Täter in der Ravensburger Straße versucht, den Kofferraum eines Fahrzeugs gewaltsam zu öffnen. Mutmaßlich mit Hilfe einer Schaufel probierte der Täter, in das Fahrzeuginnere zu gelangen. Dies gelang ihm jedoch nicht. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro. Personen, die Verdächtiges in diesem Zusammenhang beobachtet haben, mögen sich unter Tel. 07522/984-0 beim Polizeirevier Wangen melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Jennifer Hölzle / Daniela Baier / Oliver Weißflog
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell