PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg
Landkreis Ravensburg (ots)
Ravensburg
Beziehungsstreit eskaliert
In Tritten gegen den Kopf ist ein Beziehungsstreit zwischen einem 22-Jährigen und einer 16-Jährigen am frühen Dienstagmorgen gegipfelt. Das junge Paar war im Bereich der Bahnhofstraße in Streit geraten, der in Handgreiflichkeiten überging. Schließlich trat der 22-Jährige auf die am Boden liegende Jugendliche ein. Zeugen verständigten die Polizei, die das Paar trennte. Die 16-Jährige wurde durch die Tritte lediglich leicht verletzt. Bei den weiteren Maßnahmen zeigte sich der deutlich alkoholisierte Tatverdächtige unkooperativ und leistete bei der Erhebung seiner Personalien massiven Widerstand gegen die Beamten. Währenddessen beleidigte er zudem eine Beamtin. Der 22-Jährige wird nun unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
Ravensburg
Familienstreit führt zu Angriff auf Polizeibeamte
Am späten Montagabend wurde die Polizei zu einem Familienstreit in die Südstadt gerufen. Vor Ort stellten die Polizeibeamten fest, dass es zwischen einem Sohn und dessen Mutter zu einer körperlichen Auseinandersetzung und Streitigkeiten gekommen war. Um weitere Tätlichkeiten zu verhindern, erklärten die Polizeibeamten dem deutlich alkoholisierten 49-jährigen Sohn, diesen mit auf das Polizeirevier zu nehmen. Darauf reagierte dieser äußerst aggressiv und wehrte sich gegen die Maßnahme, indem er einen Polizisten angriff und mit Beleidigungen um sich warf. Dem Mann wurden daraufhin Handfesseln angelegt und die Maßnahme zwangsweise durchgesetzt. Er muss nun unter anderem mit einer Strafanzeige wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte rechnen.
Ravensburg
Unfallflucht
Auf rund 5.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein Unbekannter zwischen Freitag- und Samstagvormittag in einem Parkhaus in der Elisabethenstraße an einem geparkten Auto hinterlassen hat. Der Verursacher stieß mutmaßlich beim Ein-oder Ausparken gegen einen geparkten Dacia und suchte im Anschluss das Weite, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Zeugen des Unfalls und Personen, die Hinweise zum flüchtigen Fahrer geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 an das Polizeirevier Ravensburg zu wenden.
Horgenzell
Ermittler bitten nach Brand von Strohballen erneut um Hinweise
Nach dem Brand eines Stohlagers am Sonntagmorgen (wir berichteten: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/138081/5952046) dauern die Ermittlungen des Kriminalkommissariats Ravensburg zur Brandursache an. Die Kriminalbeamten bitten etwaige Zeugen, die Hinweise zur Brandentstehung geben können, sich unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.
Weingarten
Gegen geparkten Wagen geprallt und das Weite gesucht
Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro hat ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker im Zeitraum zwischen Sonntag, 16 Uhr, und Montag, 12 Uhr, an einem Dacia in der Dieselstraße verursacht. Der Unbekannte streifte den Wagen, der in einer Parkbucht innerhalb der Wendeplatte stand, hinten links. Ohne seine Personalien zu hinterlassen, suchte der Unfallverursacher in der Folge das Weite. Zeugen des Unfalls oder Personen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-6666 beim Polizeirevier Weingarten zu melden.
Weingarten
Trunkenheitsfahrten
Zwei Verkehrsteilnehmer unter Alkoholeinfluss stellten Polizeibeamte am Montagabend in der Innenstadt fest. Gegen 20.45 Uhr wurde ein 44-jähriger Pkw-Lenker kontrolliert, der Anzeichen einer Alkoholisierung zeigte. Ein darauf durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von knapp zwei Promille, weshalb der Mann in ein Krankenhaus gebracht wurde, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Gegen 22.15 Uhr konnte während einer Verkehrskontrolle bei einem 54-jährigen Pkw-Fahrer von den Polizeibeamten deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Der durchgeführte Alkoholtest lieferte ein Ergebnis von knapp 1,5 Promille, weshalb es auch für diesen Verkehrsteilnehmer zur Blutentnahme ins Krankenhaus ging. Beide Personen gelangen nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zur Anzeige.
Wangen
Polizei bittet nach Einbruch in Modegeschäft um Hinweise
Ein bislang unbekannter Täter hat am vergangenen Wochenende in einen Modeladen in der Herrenstraße eingebrochen und mehrere Kleidungsstücke entwendet. Der Unbekannte gelangte über den Hintereingang in das Treppenhaus des Hauses und versuchte im weiteren Verlauf, die Innentür zu dem Geschäft aufzuhebeln. Dies misslang, weshalb er Neuware aus dem Lager mitnahm. Die Ermittler des Polizeireviers Wangen gehen davon aus, dass der Täter sein Diebesgut in rote Taschen mit dem Aufdruck "Only" gepackt und das Gebäude über den Hintereingang verlassen hat. Zeugen, die den Verdächtigen mit den roten Taschen im Zeitraum zwischen Samstag, 20.30 Uhr, und Montag, 8.50 Uhr, beobachtet haben, mögen sich bei der Polizei unter Tel. 07522/984-0 melden.
Leutkirch
Offenbar unbelehrbare Handynutzerin am Steuer
Innerhalb von nur zehn Minuten ist eine 42-jährige Pkw-Lenkerin gleich zwei Mal mit einem Handy am Steuer erwischt worden. Im Rahmen einer stationären Verkehrsüberwachung in der Unteren Grabenstraße fiel die Frau am Montagvormittag der Polizei auf, die während der Fahrt auf ihrem Handy tippte. Die Polizei führte daraufhin eine Verkehrskontrolle durch und leitete ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein. Jedoch war der 42-Jährigen die erste Anzeige offenbar keine Lehre, denn nur kurze Zeit später wurde sie erneut von der Polizei mit Handy am Steuer festgestellt, diesmal in der Isnyer Straße. Somit dürfte im zweiten Fall das Bußgeld mutmaßlich deutlich höher ausfallen, da hier eine vorsätzliche Begehung unterstellt werden muss.
Aulendorf
Auto gestreift und das Weite gesucht
Ein beschädigter Außenspiegel ist das Ergebnis eines Streifvorgangs zweier Pkw mit anschließender Unfallflucht. Am Montag gegen 18 Uhr war ein 59-Jähriger mit seinem Pkw auf der K7957 in Richtung Altshausen unterwegs, als dieser kurz hinter Blönried beim Überqueren einer Brücke von einem entgegenkommenden Pkw gestreift wurde, wodurch der Außenspiegel des Renault beschädigt wurde. Der Verursacher hielt jedoch nicht an, wie es seine Pflicht gewesen wäre, sondern fuhr weiter, ohne seine Personalien bekanntzugeben. Der Sachschaden wird auf etwa 800 Euro geschätzt. Wer sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang oder Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich beim Polizeiposten Altshausen unter Tel. 07584/92170 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Jennifer Hölzle und Daniela Baier
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell