PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen
Landkreis Sigmaringen (ots)
Sigmaringen
Unfallverursacher flüchtet - Polizei sucht Zeugen
Rund 8.000 Euro Sachschaden ist bei einem Unfall am Donnerstag auf dem Parkplatz des Sportcenters in der Bittelschießer Straße entstanden, bei dem der Verursacher die Örtlichkeit unerlaubt verlassen hat. Ein Honda-Besitzer stellte gegen 10 Uhr seinen Wagen auf dem Parkplatz ab und bemerkte bei seiner Rückkehr gegen 18 Uhr, dass die linke Fahrzeugseite stark beschädigt worden war. Die Polizei Sigmaringen sucht nun Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können und bittet um Mitteilung unter Tel. 07571/701-0.
Sigmaringen
Jungen angesprochen - Polizei sucht Zeugen
Nachdem zwei Jungen am Mittwochnachmittag aus einem Auto heraus verdächtig angesprochen worden sein sollen, bitte die Polizei um Hinweise. Laut bisherigen Erkenntnissen hat ein von den Buben als älter, korpulent und mit Vollbart beschriebener Mann einen der Jungen aus einem blauen Kleinwagen heraus gefragt, ob er einsteigen möge. Als die Jungen daraufhin davonrannten, fuhr auch der Pkw davon. Die Polizei geht dem Hinweis nach und bittet Personen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Angaben machen können, sich unter Tel. 07571/104-0 beim Polizeirevier Sigmaringen zu melden.
Gammertingen
Auto kommt von Fahrbahn ab
Bei einem Verkehrsunfall am frühen Donnerstagmorgen auf der L 275 zwischen Gammertingen und Pistre ist ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro entstanden. Der 35-jährige Kia-Fahrer kam mutmaßlich aufgrund winterglatter Straße von der Fahrbahn ab und etwa 500 Meter später im Acker zum Stehen. Der 35-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug musste abgeschleppt werden.
Herdwangen-Schönach
Streitigkeit eskaliert
Wegen einer handfesten Auseinandersetzung musste am frühen Freitag die Polizei in einer Bar im Ortsteil Herdwangen anrücken. Ein 22-Jähriger hatte laut Zeugen in der Gaststätte rechtsradikale Äußerungen von sich gegeben und sollte aufgrund dessen des Lokals verwiesen werden. Als der deutlich alkoholisierte Gast zwar seine Zeche bezahlt hatte, aber nicht gehen wollte, wurde er von mehreren Personen aufgefordert zu gehen. Zwischen den unbekannten Männern und dem 22-Jährigen kam es daraufhin im Eingangsbereich zum Gerangel, in dessen Verlauf der junge Mann eher leichte Verletzungen davontrug. Der Polizeiposten Pfullendorf ermittelt nun wegen eines Körperverletzungsdeliktes. Weiter steht im Raum, dass sich der 22-Jährige durch das Skandieren von rechtsradikalen Parolen ebenfalls strafbar gemacht hat. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter Tel. 07552/2016-0 bei der Polizei zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Julia Kumpf und Sarah Haas
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell