PP Ravensburg: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 31 fordert 5 verletzte Personen
Meersburg (ots)
Am Sonntagmittag, etwa gegen 15.17 Uhr kam es auf der B31 auf Höhe der Ortsumfahrung von Meersburg zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkws, bei dem fünf Personen zum Teil schwer verletzt wurden. Nach ersten Zeugenaussagen kam ein aus Richtung Überlingen kommender Daimler-Benz aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort zunächst seitlich mit einem VW Kombi und danach frontal mit einem ordnungsgemäß in Richtung Überlingen fahrenden Pkw Daimler-Benz. Die Insassen im VW blieben unverletzt. Im unfallverursachenden Pkw wurde der 19-jährige Fahrer schwer verletzt und seine Beifahrerin leicht verletzt.
Im Daimler-Benz, der in Richtung Überlingen unterwegs war, wurde der 28-jährige Fahrer schwer verletzt und die 27-jährige Beifahrerin sowie ein Kleinkind im Alter von einem Jahr leicht verletzt. Sie wurden teils mit Hubschrauber in die umliegenden Krankenhäuser verbracht.
Zur Unfallaufnahme und den Bergungsmaßnahmen, welche bis 18.31 Uhr andauerten, musste die B 31 an der Örtlichkeit in beiden Richtungen durch die Straßenmeisterei voll gesperrt werden.
Zur Klärung der Unfallursache und für die Unfallaufnahme wurde die Verkehrspolizei aus Ravensburg hinzugezogen. Neben der Polizei waren zwei Rettungshubschrauber, 6 Rettungsahrzeuge sowie zwei Notärzte vor Ort. Die Feuerwehr war zur Bergung der Insassen mit 3 Fahrzeugen vor Ort.
Den ersten Einschätzungen zufolge beläuft sich der Sachschaden auf etwa 95.000.- Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Polizeiführer vom Dienst
Michael Landthaler
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell