PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen
Landkreis Sigmaringen (ots)
Sigmaringen
Mann ohne Führerschein unterwegs
Mit mehreren Strafanzeigen muss ein 40-Jähriger rechnen, den die Polizei Sigmaringen am Dienstagvormittag im Bereich der Laizer Straße gestoppt hat. Bei einer zunächst verdachtsunabhängigen Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 40 Jahre alte Autofahrer keine Fahrerlaubnis besitzt. Außerdem war das Auto seit knapp einem Jahr nicht mehr versichert. Der Mann musste sein Auto stehen lassen. Gegen ihn wird nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.
Sigmaringen
Mann randaliert in Arztpraxis
Nachdem ein 37-Jähriger am Dienstagvormittag in einer Arztpraxis in der Stadtmitte aggressiv gegenüber den dortigen Angestellten auftrat, um mutmaßlich an Medikamente zu gelangen, wurde die Polizei verständigt. Der augenscheinlich in einem psychischen Ausnahmezustand befindliche Mann, der trotz der vorangegangenen Pöbeleien während des Polizeieinsatzes zeitweise im Stehen einschlief, wurde zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus gebracht.
Veringenstadt
Unbekannte stehlen Bagger - Polizei sucht Zeugen
Nachdem im Zeitraum zwischen Montagabend und Dienstagvormittag in einem Waldgebiet bei Veringendorf durch Unbekannte ein Bagger inklusive zugehöriger Anbaugeräte entwendet wurde, sucht die Polizei Zeugen des Vorfalls. Durch den Diebstahl entstand nach derzeitigem Kenntnisstand ein Schaden in Höhe von etwa 45.000 Euro. Die Polizei Sigmaringen bittet Personen, die im fraglichen Zeitraum in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter Tel. 07571/ 104-0 zu melden.
Bad Saulgau
Vorfahrt missachtet - Unfall fordert Leichtverletzte
Eine leicht verletzte Person und rund 6.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls am frühen Dienstagnachmittag im Bereich der Lindenstraße. Nach derzeitigem Kenntnisstand missachtete ein 18-jähriger Skoda-Fahrer gegen 13 Uhr bei der Einfahrt in die Schillerstraße die Vorfahrt einer 59-jährigen Ford-Fahrerin. Während der 18-Jährige und sein 17 Jahre alter Beifahrer unverletzt blieben, wurde die 59-Jährige bei dem Unfall leicht verletzt und musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Autos, an denen jeweils Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro entstanden ist, mussten abgeschleppt werden.
Ostrach
Gefährdung des Straßenverkehrs - Polizei sucht Zeugen
Nur knapp einem Unfall entkommen sind augenscheinlich mehrere Verkehrsteilnehmer am Dienstagnachmittag im Bereich der L 280 bei Ostrach. Ein 60-jähriger Dacia-Fahrer fiel zunächst mehreren Autofahrern auf, weil er wiederholt auf die Gegenfahrbahn kam und nur durch Warnungen anderer Verkehrsteilnehmer zurücklenkte. Bei einer Kontrolle des Fahrers stellten die Polizisten eine eingeschränkte Verkehrstüchtigkeit des 60-Jährigen fest. Der Mann musste sein Auto stehen lassen und die Beamten zur Entnahme einer Blutprobe in ein Krankenhaus begleiten. Gegen ihn ermittelt die Polizei nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Die Polizei Bad Saulgau bittet Zeugen, die durch die unsichere Fahrweise des Mannes gefährdet wurden, sich unter Tel. 07581/482-0 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Julia Kumpf
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell