PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis
Bodenseekreis (ots)
Friedrichshafen
Unfall fordert Sachschaden
Auf rund 17.000 Euro wird der Sachschaden beziffert, der am Dienstag gegen 11.15 Uhr bei einem Unfall in der Rheinstraße entstand. Eine 84 Jahre alte Audi-Fahrerin wollte von der Donaustraße auf die Vorfahrtsstraße einfahren und übersah dabei offenbar eine 60-jährige VW-Lenkerin. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der Autos, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde.
Tettnang
Geldautomat aufgebrochen - Polizei sucht Zeugen
Nachdem bislang Unbekannte in der Nacht auf Mittwoch in der Klausenburger Straße in Bürgermoos einen Geldautomaten mit brachialer Gewalt aufgebrochen haben, hat die Kriminalpolizei Friedrichshafen die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. Die Täter verschafften sich Zutritt zum Vorraum eines Geschäfts und öffneten dort den Automaten mutmaßlich mit einem technischen Gerät. Sie entnahmen mehrere Geldkassetten, die mit einem niedrigen sechsstelligen Euro-Betrag gefüllt waren, und flüchteten mit der Beute. Personen, die insbesondere zwischen 17 Uhr und 6.30 Uhr in Tatortnähe auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufmerksam geworden sind, werden gebeten, sich unter Tel. 07541/701-0 bei den Ermittlern der Kriminalpolizei zu melden.
Überlingen
Unfallflucht
Nach einer Unfallflucht, die sich offenbar am Montag zwischen 13 Uhr und 16.30 Uhr in der Nußdorfer Straße ereignet hat, ermittelt die Polizei und bittet um Hinweise. Ein Unbekannter stieß mit einem geparkten Firmenlastwagen zusammen und suchte im Anschluss das Weite, ohne sich um den Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro zu kümmern. Der Unfallgeschädigte bemerkte den Schaden am Fahrzeug erst später und erstattete Anzeige beim Polizeiposten Meßkirch. Die Ermittler nehmen sachdienliche Hinweise etwaiger Zeugen unter Tel. 07575/2838 entgegen.
Überlingen
Nach Parkrempler davongefahren
Ein Unbekannter hat am Dienstag zwischen 12.25 und 12.45 Uhr bei einem missglückten Parkmanöver auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Heiligenbreite Sachschaden angerichtet. Danach fuhr er davon, ohne sich um den Schaden in Höhe von rund 1.500 Euro zu kümmern. Unfallspuren lassen darauf schließen, dass der Verursacher mit einem Fahrzeug mit weißen Karosserieteilen unterwegs gewesen sein dürfte. Die Polizei Überlingen ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht und nimmt sachdienliche Hinweise unter Tel. 07551/804-0 entgegen.
Überlingen
Auto überschlägt sich
Nicht angepasste Geschwindigkeit dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, bei dem sich am Dienstagabend ein VW überschlagen hat. Der 43-jährige Fahrer war auf der L 200a unterwegs und verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Er schleuderte quer über die Fahrbahn und überschlug sich am Randstein einer Verkehrsinsel. Während an seinem Wagen rund 10.000 Euro Sachschaden entstand, wird er Sachschaden an der Verkehrseinrichtung auf etwa 3.000 Euro geschätzt. Der 43-Jährige blieb den ersten Erkenntnissen zufolge unverletzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Simon Göppert
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell