PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen
Landkreis Sigmaringen (ots)
Sigmaringen
Dieb betritt unerlaubt ein Lebensmittelgeschäft
Die Polizei Sigmaringen ermittelt gegen einen 37-Jährigen, der am Mittwochabend einen Supermarkt im Bereich des Bahnhofs trotz Aufforderung nicht verlassen wollte. Der Mann war in der Vergangenheit in dem Geschäft bereits durch ungebührliches Verhalten aufgefallen und hatte deshalb bereits ein Hausverbot erhalten. Die Beamten fanden im Rahmen des Einsatzes gegen 18 Uhr bei dem augenscheinlich betrunkenen 37-Jährigen außerdem Lebensmittel auf, die er zuvor in dem Supermarkt offenbar entwendet hatte. Der Mann muss sich nun wegen Diebstahls und Hausfriedensbruchs strafrechtlich verantworten.
Sigmaringen
Unfall fordert Leichtverletzte
Bei einem Unfall am Donnerstagvormittag auf der B313 im Bereich des Übergangs zur B32 wurden insgesamt zwei Personen leicht verletzt. Nach derzeitigem Kenntnisstand missachtete eine 20-jährige Volkswagen-Fahrerin gegen 7.15 Uhr beim Einfahren von der B32 auf die B313 in Fahrtrichtung Krauchenwies die Vorfahrt eines 30-jährigen Fiat-Fahrers, der auf der B313 in Richtung Jungnau unterwegs war. Bei der Kollision wurden beide Beteiligten leicht verletzt und mussten jeweils mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Autos waren mit einem Sachschaden von insgesamt rund 25.000 Euro so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Strecke zeitweise nur einspurig befahrbar.
Meßkirch
Gefährliche Überholmanöver - Polizei sucht Zeugen
Nachdem ein 27 Jahre alter Autofahrer am Mittwochvormittag im Bereich der B311 bei Meßkirch einen vor ihm fahrenden Rettungswagen so gefährlich überholte, dass nur durch die Gefahrenbremsung des Einsatzfahrzeugs sowie des Gegenverkehrs eine Kollision verhindert werden konnte, ermittelt nun die Polizei Pfullendorf gegen ihn wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Der 27-jährige Autofahrer, der das Überholmanöver gegen 11 Uhr durchführte und zunächst unerkannt weiterfuhr, konnte durch Beamte im Bereich Mengen schlussendlich gestoppt werden. Er muss neben einer Strafanzeige wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung auch mit führerscheinrechtlichen Konsequenzen rechnen. Die Polizei Pfullendorf bittet Zeugen des Vorfalls und Personen, die auf der Strecke möglicherweise ebenfalls gefährlich überholt wurden, sich unter Tel. 07552/2016-0 zu melden.
Bad Saulgau
Betrunkener Falschparker
Nachdem ein 40-Jähriger am späten Mittwochabend der Polizei aufgefallen war, weil er sein Auto auf einem Parkplatz in der Stadtmitte schräg auf mehreren Stellplätzen abstellte, muss dieser sich nun aufgrund seiner starken Alkoholisierung strafrechtlich verantworten. Der Mann, bei dem im Rahmen der Kontrolle gegen 22.15 Uhr knapp zwei Promille Alkohol in der Atemluft festgestellt wurden, musste sein Fahrzeug stehen lassen und die Beamten zur Entnahme einer Blutprobe in ein Krankenhaus begleiten. Sein Führerschein wurde von den Beamten einbehalten. Der 40-Jährige muss mit einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr rechnen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Julia Kumpf
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell