Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ravensburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ravensburg

PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis

Bodenseekreis (ots)

Friedrichshafen

Betrunkener beleidigt Polizisten nach Körperverletzung

Nach einem Streit unter alkoholisierten Männern am Mittwochabend ermittelt die Polizei Friedrichshafen. Ein 37-Jähriger soll gegen 19 Uhr seinem 55 Jahre alten Kontrahenten ins Gesicht geschlagen und auf ihn eingetreten haben, als dieser am Boden lag. Der aggressive 37-Jährige flüchtete und konnte kurz darauf von einer Polizeistreife vorläufig festgenommen werden. In der Folge betitelte er die Beamten lautstark mit Beleidigungen und muss nun mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen. Der 55-Jährige wurde zur Untersuchung seiner Verletzungen in eine Klinik gebracht. Beide Männer waren mit jeweils über zwei Promille deutlich alkoholisiert.

Friedrichshafen

Betrunken auf E-Scooter unterwegs

Beamte des Polizeireviers Friedrichshafen haben am frühen Donnerstagmorgen zwei E-Scooter-Fahrer gestoppt, die zu viel Alkohol intus hatten. Bei der Kontrolle des Duos stellten die Polizisten bei der 32-Jahre alten Frau eine Alkoholisierung von rund 1,6 Promille fest, ihr gleichaltriger Begleiter pustete rund 0,6 Promille. Während die Frau in einer Klinik eine Blutprobe abgeben musste, bestätigte sich der Verdacht einer Alkoholisierung des Mannes bei einer gerichtsverwertbaren Atemalkoholmessung auf dem Polizeirevier. Neben der Strafanzeige wegen der Trunkenheitsfahrt drohen der 32-Jährigen auch Konsequenzen wegen ihres Scooters, an dem kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Auf den Mann kommt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige zu. Beide erwartet zudem ein mehrwöchiges Fahrverbot.

Friedrichshafen

Unfallverursacher flüchtet im Ausnahmezustand

Glücklicherweise niemand verletzt wurde bei der Irrfahrt eines 65-Jährigen am Mittwoch gegen 11.30 Uhr auf der B 30 zwischen Meckenbeuren und Friedrichshafen. Mutmaßlich aufgrund seines labilen Gemütszustandes hatte der Mann seinen Wagen nicht unter Kontrolle und fuhr zunächst ungebremst über den Kreisverkehr im Seewald. Im Anschluss kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und schanzte eine Böschung hinunter. Davon offensichtlich unbeeindruckt setzte er seine Fahrt über den Radweg fort, flüchtete von der Unfallstelle und stellte sich aufgrund seines psychischen Ausnahmezustandes kurz darauf selbst in einer Fachklinik vor. Beim Eintreffen der Polizisten reagierte der 65-Jährige aufgebracht, musste die Fahrzeugschlüssel abgeben und muss nun mit führerscheinrechtlichen Konsequenzen sowie einer Strafanzeige rechnen. Den bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge kam es zu keiner Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer. Der angerichtete Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Zeugen, die auf die unsichere Fahrt des Suzuki-Lenkers und dessen Unfall aufmerksam wurden, werden gebeten, sich unter Tel. 07541/701-0 beim Polizeirevier Friedrichshafen zu melden.

Tettnang

Ladendiebin erwischt

Beim zweiten Versuch gestellt wurde eine Ladendiebin, als sie mehrere Kleidungsstücke aus einem Geschäft in der Karlstraße gestohlen hatte. Am Dienstag steckte sie vier Bekleidungsstücke ein, passierte den Kassenbereich ohne zu bezahlen und entkam zunächst unerkannt. Als die 47-Jährige am Mittwoch das Geschäft zum wiederholten Mal betrat und sich erneut auf Diebestour begab, erkannten Zeugen die Tatverdächtige wieder und stoppten ihr Vorhaben. Gegenüber den Polizisten gab die geständige Frau die entwendeten Kleidungsstücke heraus und muss nun mit Strafanzeigen rechnen.

Tettnang

Unfallflucht

Nach einer Verkehrsunfallflucht am Mittwoch zwischen 10 Uhr und 13 Uhr in der Bahnhofstraße ermittelt der Polizeiposten Tettnang und sucht Zeugen. Der unbekannte Fahrer eines größeren Fahrzeugs unterschätzte offenbar die Höhe seines Gefährts. Beim Einfahren auf den Parkplatz einer Apotheke stieß er gegen das Hinweisschild für die Höhenbegrenzung und richtete an der Vorrichtung nicht unerheblichen Sachschaden an. Danach fuhr der Unfallverursacher davon. Die Polizei bittet nun um Hinweise zum flüchtigen Fahrer und bittet Zeugen, sich unter Tel. 07542/9371-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Simon Göppert
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
  • 13.02.2025 – 14:00

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Landkreis Sigmaringen (ots) - Sigmaringen Dieb betritt unerlaubt ein Lebensmittelgeschäft Die Polizei Sigmaringen ermittelt gegen einen 37-Jährigen, der am Mittwochabend einen Supermarkt im Bereich des Bahnhofs trotz Aufforderung nicht verlassen wollte. Der Mann war in der Vergangenheit in dem Geschäft bereits durch ungebührliches Verhalten aufgefallen und hatte deshalb bereits ein Hausverbot erhalten. Die Beamten ...

  • 12.02.2025 – 14:15

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Landkreis Ravensburg (ots) - Ravensburg Verkehrsunfall fordert drei Verletzte und hohen Sachschaden Bei einem Auffahrunfall auf der B 30 sind am Dienstagmorgen drei Menschen leicht verletzt worden. Ein 19-jähriger Volvo-Fahrer fuhr gegen 7.15 Uhr zwischen den Anschlussstellen Ravensburg-Süd und Ravensburg-Nord auf den Tesla eines vorausfahrenden 42-Jährigen auf. Dieser hatte seine Geschwindigkeit verkehrsbedingt ...

  • 12.02.2025 – 14:10

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Bodenseekreis (ots) - Friedrichshafen Unfall fordert Sachschaden Auf rund 17.000 Euro wird der Sachschaden beziffert, der am Dienstag gegen 11.15 Uhr bei einem Unfall in der Rheinstraße entstand. Eine 84 Jahre alte Audi-Fahrerin wollte von der Donaustraße auf die Vorfahrtsstraße einfahren und übersah dabei offenbar eine 60-jährige VW-Lenkerin. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der Autos, bei dem ...