PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg
Landkreis Ravensburg (ots)
Bad Waldsee
Senior kommt bei Unfall ums Leben
Ein 78 Jahre alter Fahrradfahrer ist am Donnerstagvormittag bei einem Verkehrsunfall getötet worden. Der Senior fuhr gegen 10.45 Uhr mit seinem Trekkingfahrrad über einen unbeschrankten Bahnübergang bei Unterurbach und wurde dabei von einem Zug, der von Wolfegg nach Bad Waldsee fuhr, erfasst. Für den 78-Jährigen kam jede Hilfe zu spät, er erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Der Sachschaden fiel gering aus. In der Regionalbahn befanden sich zum Unfallzeitpunkt neben dem Lokführer und dem Zugbegleiter 23 Fahrgäste, die von Notfallseelsorgern betreut wurden. Die Fahrgäste wurden in der Folge mit einem Bus zum Zielort gebracht. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen, die die Verkehrspolizei führt, war die Lichtzeichenanlage am Bahnübergang zum Unfallzeitpunkt in Betrieb. Während der Unfallaufnahme war die Bahnstrecke bis gegen 13.30 Uhr gesperrt. Neben der Freiwilligen Feuerwehr waren am Unfallort Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, der Notfallseelsorge und ein Rettungshubschrauber im Einsatz.
Bad Waldsee
Fahrerflucht nach Parkrempler
Nachdem ein unbekannter Fahrer am Montagmorgen auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Steinenberger Straße ein anderes Fahrzeug beschädigt hat und wegfuhr, ermittelt die Polizei und sucht Zeugen. Als die 41-jährige VW-Fahrerin von ihrem Einkauf zurückkehrte, bemerkte sie die Beschädigung an ihrem Fahrzeug hinten rechts. Die Polizei geht anhand von Spuren davon aus, dass der Unfallverursacher mit einem weißen Fahrzeug unterwegs war. Etwaige Zeugen, die im Zeitraum zwischen 9 und 9.15 Uhr auf den Unfall aufmerksam wurden, werden gebeten, sich unter Tel. 07524/4043-0 beim Polizeiposten Bad Waldsee zu melden.
Leutkirch/Aitrach
Verkehrskontrollen führen zur Untersagung der Weiterfahrt
Gleich drei Verkehrsteilnehmer durften nach Verkehrskontrollen des Polizeireviers Leutkirch am Mittwochabend ihre Weiterfahrt nicht fortsetzen. Gegen 17.30 Uhr stoppten die Beamten den 26 Jahre alten Lenker eines E-Scooters im Stadtgebiet, der ohne Versicherungskennzeichen unterwegs war. Er musste seinen Scooter stehen lassen und wird nun bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Strafrechtliche Konsequenzen kommen auch auf einen 58-Jährigen zu, den die Polizisten kurz vor 19 Uhr in Aitrach am Steuer seines Wagens anhielten. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 2,7 Promille, weshalb der 58-Jährige im Krankenhaus Blut abgeben musste. Auch er durfte nicht weiterfahren und musste seinen Führerschein abgeben. Mit einem empfindlichen Bußgeld und einem Fahrverbot muss darüber hinaus ein 35-jähriger Autofahrer rechnen, den eine Polizeistreife kurz nach 21 Uhr im Stadtgebiet kontrolliert hat. Der 35-Jährige wies deutliche Anzeichen auf Betäubungsmitteleinfluss auf, zudem strömte aus dem Fahrzeuginnern deutlicher Cannabis-Geruch. Auch er durfte nicht weitefahren und musste die Beamten zur Blutentnahme begleiten. Er wird nun entsprechend angezeigt.
Isny i. Allgäu
Führerschein weg nach Alkoholfahrt
Für eine alkoholisierte 65-jährige Autofahrerin endete die Fahrt in der vergangenen Nacht, als sie von einer Polizeistreife kontrolliert wurde. Die Beamten wurden auf die Fahrerin gegen 0.30 Uhr aufmerksam, weil sie in Schlangenlinien in der Stadt unterwegs war. Sie stoppten die 65-Jährige, ein Atemalkoholtest ergab über 2,5 Promille. Die 65-jährige Frau wurde im Anschluss zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht und musste ihren Führerschein abgeben. Weiter muss sie mit einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr rechnen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Daniela Baier und Tobias Faußer
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell