Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt
POL-SBR-STADT: Verkehrsunfallflucht sowie Straßenverkehrsgefährdung auf der BAB 620 mit anschließender Wohnungsdurchsuchung und Festnahme des Unfallfahrers
Saarbrücken (ots)
Am 05.03.2023 gegen 07:05 Uhr ereignete sich auf der BAB 620, Fahrtrichtung SLS, Höhe Wilhelm-Heinrich-Brücke, ein Verkehrsunfall. Nach Zeugenangaben sei ein Kleinwagen mit der Leitplanke kollidiert, habe sich mehrfach gedreht und stehe entgegen der Fahrtrichtung auf der BAB 620. In der Folge gingen weitere Meldungen ein, wonach der Pkw von der Unfallörtlichkeit in Fahrtrichtung SLS weitergeführt werde. Der Pkw wurde schließlich an der Halteranschrift festgestellt. Von Seiten der Staatsanwaltschaft Saarbrücken wurde ein Antrag auf Wohnungsdurchsuchung beim Bereitschaftsgericht Saarbrücken gestellt und von dort angeordnet. Im diesem Zuge der Wohnungsdurchsuchung konnte der nicht verletzte Unfallfahrer, 36 Jahre alt, in seiner Wohnung widerstandslos festgenommen werden.
Der Fahrer stand erheblich unter alkoholischer Beeinflussung. Diesem wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Darüber erwartet den Fahrer ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort sowie Gefährdung des Straßenverkehrs.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt
SBR-STADT- DGL, PHK R. Ternes
Karcherstraße 5
66111 Saarbrücken
Telefon: 0681/9321-233
E-Mail: pi-saarbruecken-stadt@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g
Original-Content von: Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, übermittelt durch news aktuell