POL-SLS: Verkehrsunfallflucht auf der B 269 (neu)
Polizei sucht Fahrzeugführer eines grauen VW
Saarlouis (ots)
Am späten Montagabend (20.03.2023), kurz nach 22:00 Uhr, ereignete sich auf der B 269, im Bereich "Lisdorfer Berg" ein Verkehrsunfall, bei dem sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Örtlichkeit entfernte.
Zum Unfallzeitpunkt befuhren ein Peugeot 107 sowie ein Peugeot Transporter (Typ Expert), die B 269 - aus Richtung Ensdorf kommend - in Fahrtrichtung Überherrn.
In einer leicht ansteigenden, langgezogenen Rechtskurve, bremste die Fahrzeugführerin des Peugeot 107 aufgrund eines, auf derselben Fahrspur entgegenkommenden Fahrzeuges, vermutlich einem grauen VW Golf, abrupt und bis zum Stillstand ab. Wegen der Gefahrenbremsung fuhr der nachfolgende Peugeot Transporter auf den Peugeot 107 auf, wodurch die beiden Insassen des Pkw leicht verletzt wurden.
Der Fahrer des VW (vermutlich Golf) entfernte sich in Kenntnis des Unfallgeschehens von der Örtlichkeit, ohne die erforderlichen Feststellungen zu ermöglichen. Der Fahrzeugführer soll Brillenträger sein und graues Haar tragen. Die Beifahrerin trug ebenfalls eine Brille und längeres, graues Haar.
An den beiden unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, der Peugeot 107 war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Personen bzw. Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall, insbesondere zur Identität des Fahrers, der Beifahrerin oder des grauen VW Golf machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarlouis unter der Telefonnummer 06831 / 9010 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizeiinspektion Saarlouis
Ermittlungs- und Servicedienst
Mike Caspers, POK
Alte-Brauerei-Straße 3
66740 Saarlouis
Telefon: 06831/901-103
E-Mail: pi-saarlouis@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g
Original-Content von: Polizeiinspektion Saarlouis, übermittelt durch news aktuell