Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 210930.1 Schwentinental: Bezirksrevier führte Verkehrskontrolle durch

Schwentinental (ots)

Das Kieler Bezirksrevier führte Mittwochmittag eine Verkehrskontrolle an der Bundesstraße 76 in Schwentinental durch und stellte dabei zahlreiche Verstöße fest. Bei einem Fahrer fanden die Polizistinnen und Polizisten rund 100 Gramm Marihuana im Wagen.

Der 29 Jahre alte Fahrer missachtete zunächst die Anhaltesignale und versuchte zu flüchten. Seine Fahrt endete jedoch in einer Sackgasse, so dass er schnell gestellt werden konnte. Der Mann war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. In seinem Wagen fanden die Beamten mit Unterstützung eines Drogenspürhunds des Zolls rund 100 Gramm Marihuana.

Eine Richterin ordnete daraufhin die Durchsuchung seiner Wohnung an. Hier konnten die eingesetzten Einsatzkräfte keine weiteren Betäubungsmittel auffinden. Er kam nach Anzeigenaufnahme, erkennungsdienstlicher Behandlung und Blutprobenentnahme wieder auf freien Fuß.

Bei der Kontrolle, die im Zeitraum von 12 Uhr bis 15 Uhr in Höhe des Parkplatzes Vogelsang in Fahrtrichtung Plön stattfand, maßen die Beamtinnen und Beamten einen 18-Jährigen mit 85 anstatt der erlaubten 60 Stundenkilometer ein. Der Fahranfänger telefonierte darüber hinaus während der Fahrt. Ihm könnten neben einem Bußgeld und einem Punkt im Flensburger Fahreignungsregister darüber hinaus ein Aufbauseminar sowie die Verlängerung der Probezeit von zwei auf vier Jahre drohen.

Mit Bußgeldern müssen zwölf weitere Fahrer rechnen, die ebenfalls zu schnell fuhren. Der schnellste Fahrer wurde mit 110 Stundenkilometern gemessen. Dem Mann droht neben einem Bußgeld und einem Punkt ein einmonatiges Fahrverbot.

Im weiteren Verlauf stellten die Beamtinnen und Beamten neben dem erstgenannten Fahrer einen weiteren fest, der unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln fuhr. Auch bei ihm entnahm ein Polizeiarzt eine Blutprobe. Zudem stellten sie einen Mann fest, der während der Fahrt telefonierte. Ein weiterer Fahrer nutzte eine unzulässige "Blitzer App". Die Nutzung wird mit einem Bußgeld sowie einem Punkt geahndet.

Die Beamtinnen und Beamten des Bezirksreviers werden auch in Zukunft gleichartige Kontrollen durchführen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 29.09.2021 – 11:25

    POL-KI: 210929.3 Kiel: Korrektur Meldung "Kind bei Unfall mit Bus schwer verletzt"

    Kiel (ots) - Bei der Beschreibung des Unfallhergangs in genannter ots ist ein Fehler unterlaufen. Wir bitten darum, den Fehler zu entschuldigen und bei der Berichterstattung folgende Passage zu verwenden. Nach jetzigem Ermittlungsstand befuhr der Busfahrer die Prinz-Heinrich-Straße von der Holtenauer Hochbrücke kommend stadteinwärts und erfasste an einer ...

  • 29.09.2021 – 09:21

    POL-KI: 210929.2 Kiel: Kind bei Unfall mit Bus schwer verletzt

    Kiel (ots) - Dienstagmittag kam es in der Wik zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem achtjährigen Mädchen. Sie erlitt schwere Verletzungen und kam in ein Krankenhaus. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wollte der 51 Jahre Busfahrer gegen 13:10 Uhr bei Grünlicht von der Prinz-Heinrich-Straße nach rechts in die Holtenauer Straße abbiegen und übersah hierbei offenbar das Mädchen, das in diesem ...