POL-KI: 230502.1 Kiel: Polizei beschlagnahmt ein Kilo Marihuana
Kiel (ots)
In der Nacht von Freitag auf Samstag kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung am Kieler Hauptbahnhof eine weibliche Person. Bei der Kontrolle stellten sie Marihuanageruch wahr. Bei der anschließenden Durchsuchung der Person beschlagnahmten die Polizeibeamtinnen und -beamten eine größere Menge Marihuana. Das Kommissariat 17 der Kieler Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.
Gegen 01:20 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung am Kieler Hauptbahnhof eine weibliche Person auf. Sie entschlossen sich zu einer Kontrolle. Dabei stellten sie Marihuanageruch wahr und durchsuchten die Person und mitgeführte Gegenstände. Im Rucksack fanden sie eine größere Menge Marihuana und beschlagnahmten diese. Nach einem ersten Wiegen handelt es sich um circa ein Kilo Marihuana.
Die vorläufig Festgenommene kam nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß. Sie wird sich in einem späteren Verfahren für die Tat verantworten müssen. Das Kommissariat 17 der Bezirkskriminalinspektion Kiel führt die weiteren Ermittlungen.
Eva Rechtien
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel
Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell