POL-KI: 230405.2 Preetz: 21-Jähriger von mehreren Personen überfallen. Die Polizei sucht Zeugen
Preetz (ots)
Dienstagabend überfiel eine vierköpfige Personengruppe einen 21-Jährigen im Mühlenaupark in Preetz und entwendete unter dem Einsatz von Reizgas ein Smartphone. Der junge Mann konnte anschließend flüchten und traf noch im Park auf eine weitere Personengruppe, der er von dem Überfall berichtet. Aus der Gruppe heraus erhielt der 21-Jährige einen Hinweis auf einen Tatverdächtigen. Anschließend begab sich der junge Mann zur Polizei.
Gegen 19:40 Uhr ging der 21-Jährige durch den Mühlenaupark in Preetz und traf dort auf eine vierköpfige Personengruppe. Die Männer verwickelten den jungen Mann in ein kurzes Gespräch. Plötzlich habe ihm eine Person Pfefferspray in die Augen gesprüht. Anschließend habe man ihm sein Smartphone entwendet.
Der 21-Jährige konnte flüchten und traf noch im Park auf eine weitere Personengruppe. Nachdem er von dem Überfall berichtet hatte, teilt man ihm mit, dass einer der Täter vermutlich ein gewisser "Hiwa" gewesen sein könne.
Im Anschluss begab sich der 21-Jährige zur Polizeistation in Preetz um eine Anzeige zu erstatten.
Im Rahmen der Vernehmung konnte der Geschädigte nur eine vage Beschreibung der Täter abgeben. Eine Person solle rote Haare und einen roten Bart gehabt haben. Ein weiterer Täter soll korpulent gewesen sein, einen schwarzen Bart getragen und wenig Haare auf dem Kopf gehabt haben. Der dritte Täter soll blonde Haare gehabt haben.
Die Kriminalpolizeistelle in Plön hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht sowohl Zeugen als auch die Personengruppe, auf die der 21-Jährige nach der Tat getroffen ist. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0431-160 3333 entgegengenommen.
Matthias Felsch
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Matthias Felsch
Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel
Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell