POL-KI: 230522.3 Kiel: Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall
Kiel (ots)
In der Nacht von Samstag auf Sonntag verursachte ein betrunkener Autofahrer einen Unfall auf der Bundesstraße 404 im Kieler Stadtgebiet. Er flüchtete zunächst, konnte aber wenig später in der Nähe seiner Wohnung angetroffen werden. Sein Fahrzeug war nicht zu übersehen, da es nur noch über drei Reifen verfügte.
Gegen 03 Uhr meldeten Autofahrer, dass auf der B 404 in Höhe Kieler Weg mehrere Gegenstände auf der Straße liegen sollen. Eingesetzte Polizistinnen des 4. Reviers stellten fest, dass zahlreiche der dort stehenden Leitbaken über die Fahrbahn verstreut lagen. Darüber hinaus fiel ihnen ein offenbar verlorenes Kennzeichen sowie diverse Fahrzeugteile auf. Der Spurenlage zufolge muss es zuvor demnach zu einer Kollision des Fahrzeugs mit den Leitbaken gekommen sein.
Anhand des Kennzeichen war die Halteranschrift im Stadtteil Südfriedhof schnell ermittelt. Als Beamte des Bezirksreviers diese aufsuchen wollten, fiel ihnen in einer Nebenstraße ein fahrendes, sehr auffälliges Fahrzeug auf. Auffällig, da bei diesem nicht nur ein Kennzeichen, sondern auch der linke Vorderreifen fehlte.
Der freiwillige Atemalkoholtest des 23 Jahre alten Fahrers ergab einen Wert von knapp 2,1 Promille, so dass ein Polizeiarzt eine Blutprobe zur genauen Bestimmung des Wertes entnahm. Die Polizei leitete Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge des Genusses alkoholischer Getränke sowie Verkehrsunfallflucht ein.
Matthias Arends
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel
Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell