POL-KI: 230525.2 Bendfeld: Übermütiger Gamer löst Polizeieinsatz aus
Bendfeld (ots)
Mittwochabend informierten mehrere Anwohner aus Bendfeld die Polizei, da sie laute Hilferufe aus dem Ortskern hörten. Heikendorfer Polizisten konnten die Ursache ausmachen. Es handelte sich um einen jungen Mann, der emotional ein Computerspiel spielte.
Die Suche nach der um Hilfe rufenden Person blieb zunächst ohne Erfolg. Anwohnerinnen und Anwohner hatten bereits ein Regenrückhaltebecken sowie die Feldmark aufgesucht, da sie dort die Herkunft der Rufe verorteten. Während Polizei und Freiwillige Feuerwehr den Einsatz einer Drohne abklärten, löste sich das Rätsel. Im Eifer des Gefechts hatte ein Anwohner während eines Computerspiels die Rufe ausgestoßen.
Der junge Mann gab gegenüber den Beamten an, dass er gemeinsamen mit Mitspielern online gedaddelt und dabei ohne böse Absicht aufgrund des Spielgeschehens bei offenem Fenster die Hilferufe ausgestoßen habe. Da er dabei ein Headset trug, war ihm offenbar die eigene Lautstärke nicht bewusst.
Er wird seine Emotionen in Zukunft leiser zum Ausdruck bringen und hat die Gewissheit, dass die Dorfgemeinschaft in Bendfeld funktioniert.
Matthias Arends
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel
Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell