Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 230530.2 Schwentinental: Polizei stoppt Elfjährigen am Steuer

Schwentinental (ots)

Sonntagabend kontrollierten Schwentinentaler Polizistinnen einen Wagen, der zuvor auf einem Parkplatz seine Runden drehte. Am Steuer saß ein elf Jahre alter Junge. Auf dem Beifahrersitz seine Mutter. Auf die Frau kommt ein Verfahren zu.

Ein Zeuge beobachtete kurz vor 21 Uhr, wie der Junge auf dem öffentlich zugänglichen Parkplatz in der Klingenbergstraße einen Van steuerte. Der Mann verhinderte kurzerhand die Weiterfahrt, indem er sich vor den Wagen stellte und informierte die Polizei.

Die Beamtinnen stellten am Steuer sitzend einen Elfjährigen fest, auf dem Beifahrersitz saß seine Mutter. Die Frau war offenbar der irrigen Annahme, dass das Fahren auf einem Parkplatz für Kinder erlaubt sei. Da dem nicht so ist, leiteten die Polizistinnen ein Ermittlungsverfahren gegen sie ein.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel

Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 26.05.2023 – 10:20

    POL-KI: 230526.1 Kiel: Zwei Verkehrsunfälle mit schwerverletzten Personen

    Kiel (ots) - Am gestrigen Tage ereigneten sich in Kiel zwei Verkehrsunfälle unter Beteiligung von Motorrädern. Die Motorradfahrer verletzten sich jeweils schwer, aber nicht lebensgefährlich. Das Polizeibezirksrevier Kiel hat die Ermittlungen übernommen. Gegen 16:20 Uhr befuhr ein 81-Jähriger mit seinem Motorrad den rechten Fahrstreifen des Skandinaviendamms aus ...

  • 25.05.2023 – 10:33

    POL-KI: 230525.2 Bendfeld: Übermütiger Gamer löst Polizeieinsatz aus

    Bendfeld (ots) - Mittwochabend informierten mehrere Anwohner aus Bendfeld die Polizei, da sie laute Hilferufe aus dem Ortskern hörten. Heikendorfer Polizisten konnten die Ursache ausmachen. Es handelte sich um einen jungen Mann, der emotional ein Computerspiel spielte. Die Suche nach der um Hilfe rufenden Person blieb zunächst ohne Erfolg. Anwohnerinnen und Anwohner ...