POL-KI: 230530.3 Kiel: Betrunkener bedroht Polizisten mit Messer
Kiel (ots)
Am frühen Samstagabend kam es zu einem Einsatz in Russee, bei dem ein 33-Jähriger die eingesetzten Polizisten mit einem Messer bedrohte. Er kam ins Gewahrsam. Keiner der Beamten zog sich Verletzungen zu.
Gegen 20 Uhr informierten Zeugen die Polizei, da sie einen offenbar randalierenden Mann in einem Mehrfamilienhaus in der Reinickendorfer Straße bemerkten. Beamte des Bezirksreviers stellten fest, dass der Lärm aus einer Wohnung im Erdgeschoss kam. Statt die Tür zu öffnen, beleidigte er die Polizisten fortwährend. Als zwischenzeitlich weitere Polizisten des 3. Reviers eintrafen, öffnete der 33-Jährige die Tür und bedrohte die Polizisten mit einem Küchenmesser. Sie überwältigen ihn unter dem Einsatz von Reizstoff. Mit Ausnahme von Augenreizungen bei ihm kam es bei keinem der Beteiligten zu Verletzungen.
Der erheblich alkoholisierte Mann kam ins Polizeigewahrsam, wo er bis zum Folgetag verblieb. Auf der Fahrt ins Gewahrsam sowie dort verhielt sich der Mann weiterhin aggressiv und beleidigte sowie bedrohte die eingesetzten Beamten. Sie leiteten entsprechende Ermittlungsverfahren gegen ihn ein.
Matthias Arends
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel
Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell