POL-KI: 230530.4 Kiel: Zeugen nach schwerem Raub auf Tankstelle gesucht
Kiel (ots)
Samstagmorgen kam es zu einem schweren Raub auf eine Tankstelle in Kiel Ellerbek. Ein unbekannter Täter erbeutete Geld und Zigaretten und flüchtete anschließend. Das Kommissariat 13 nahm die Ermittlungen auf und sucht nach Zeuginnen und Zeugen.
Nach Angaben des Geschädigten habe ein maskierter Mann den Verkaufsraum der Tankstelle im Ostring 250 in Kiel betreten, als er sich in einem Nebenraum aufgehalten habe. Dieser habe nach der Rückkehr des Angestellten gegen 06:00 Uhr unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Geld gefordert. Der Geschädigte habe einen niedrigen dreistelligen Betrag übergeben. Anschließend habe der Täter nach Zigarettenpackungen gefragt und wenige Packungen an sich genommen. Er sei mit dem Raubgut über die Große Ziegelstraße in Richtung Plöner Straße geflüchtet.
Der maskierte Täter ist nach Angaben des Angestellten circa 1,80 m groß. Er hat ein schlankes Erscheinungsbild, war dunkel gekleidet und trug eine Umhängetasche.
Das Kommissariat 13 nahm die Ermittlungen aufgrund des Verdachts eines schweren Raubes auf und sucht nach Zeuginnen und Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Angaben zu dem unbekannten Täter machen können. Sie werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Kiel unter der Telefonnummer 0431 / 160 3333 in Verbindung zu setzen.
Jana Piorr
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel
Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell