POL-KI: 230605.3 Kiel: Festnahme nach Einbruch in Ellerbek
Kiel (ots)
Beamte des 4. Reviers nahmen in der Nacht von Samstag auf Samstag einen 30-Jährigen fest, der zuvor in ein Einfamilienhaus in Ellerbek eingebrochen sein soll. Die Fahndung nach dem mutmaßlichen Mittäter läuft noch.
Kurz vor vier Uhr bemerkten die Bewohner des Hauses in der Grabastraße, dass sich offenbar Einbrecher Zugang zu ihrem Haus verschafft hatten und informierten die Polizei. Beamte des 4. Reviers nahmen kurz darauf in der Pickertstraße einen 30 Jahre alten Tatverdächtigen fest und stellten bei ihm neben einem gestohlenen Fahrrad, das er zur Flucht benutzt hatte, diverse Elektronikartikel sicher. Der Mann kam ins Polizeigewahrsam.
Im weiteren Verlauf stellten Polizisten des 4. Reviers ein zweites gestohlenes Fahrrad der Hausbewohner im Ostring in Höhe Werftpark sicher. Ein mutmaßlicher Komplize könnte das Rad dort auf der Flucht stehen gelassen haben. Es handelt sich um ein rotes Damenrad der Marke "Excelsior".
Die weiteren Ermittlungen führt das Kommissariat 12 der Kriminalpolizei. Die Beamtinnen und Beamten suchen nun Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zum mutmaßlichen Komplizen machen können. Wer eine flüchtige Person auf genanntem Rad gesehen hat oder sonstige Angaben machen kann, wird gebeten, Kontakt unter 0431 / 160 3333 aufzunehmen.
Matthias Arends
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel
Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell