Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 230619.1 Kiel: Festnahme nach versuchtem Einbruch in ein Fahrzeug - Zeugen gesucht

Kiel (ots)

Am Samstagmorgen kam es im Kieler Stadtteil Gaarden zu einem Einbruch in ein dort parkendes Fahrzeug. Polizeibeamtinnen und -beamte des 4. Polizeireviers nahmen einen der zwei flüchtigen Täter im Nahbereich fest.

Gegen 09:00 Uhr meldete sich telefonisch ein Zeuge bei der Polizei und teilte mit, dass soeben eine Person in der Gaußstraße zwischen Helmholtzstraße und Kirchenweg in ein Auto eingebrochen sei und sich in diesem befinden würde. Eine zweite Person würde in unmittelbarer Umgebung stehen und sich ständig in alle Richtungen drehen, wie beim "Schmiere" stehen. Diese Person hätte den Anrufer während des Telefonates entdeckt und die Personen seien geflüchtet. Für die Flucht hätte eine der Personen ein Fahrrad genutzt.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung nahmen Einsatzkräfte der Polizei im Nahbereich einen flüchtigen Täter mit einem Fahrrad fest. Bei dem mitgeführten Fahrrad stellte sich heraus, dass es gestohlen war. Polizeibeamte stellten es sicher. Der männliche Täter wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen und wird sich in einem späteren Verfahren für die Taten verantworten müssen.

Der zweite flüchtige Täter konnte nicht angetroffen werden. Er wird als männlich mit dunklem Teint beschrieben. Er soll ein helles Oberteil, eine dunkle Hose und einen dunklen Rucksack getragen haben. Mitgeführt hätte er ein türkises Schlüsseletui.

Nach ersten Erkenntnissen entwendeten die Täter keine Gegenstände aus dem Fahrzeug.

Der Ermittlungsdienst des 4. Polizeireviers hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum flüchtigen Täter geben oder sonst zur Aufklärung der Tat beitragen können. Sie werden gebeten sich mit der Polizei unter 0431 / 160 1410 in Verbindung zu setzen.

Eva Rechtien

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel

Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel