POL-KI: 230626.1 Kiel: Festnahme nach Diebstahl aus PKW
Kiel (ots)
Samstagvormittag kam es im Kieler Stadtteil Gaarden zu einem Diebstahl von Bargeld aus einem PKW. Polizeibeamtinnen und -beamte nahmen den Tatverdächtigen mit dem Diebesgut noch vor Ort fest. Das 4. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen.
Gegen 11:20 Uhr stellte eine männliche Person seinen Skoda Octavia auf dem Parkplatz eines Discounters im Ostring ab. Er ließ das Fenster des Autos einen Spalt offen und verschloss die Türen mittels Fernbedienung. Der Fahrzeugnutzer kam wenige Minuten später zu seinem Fahrzeug zurück und stellte nach eigenen Angaben kurz nach der Abfahrt fest, dass ihm eine zweistellige Summe Bargeld, welches im Auto gelegen habe, fehlen würde. Zudem habe er eine männliche Person gesehen, welche sich augenscheinlich hinter Fahrzeugen verstecken würde.
Eine hinzugerufene Streifenwagenbesatzung kontrollierte die verdächtige Person und fand bei der Person das entwendete Bargeld. Zudem fanden die Beamtinnen und Beamten noch einen Störsender, welcher verhindert, dass Fahrzeuge verschlossen werden.
Die Person wurde nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen entlassen und wird sich in einem späteren Verfahren für die Taten verantworten müssen. Der Ermittlungsdienst des 4. Polizeireviers führt die weiteren Ermittlungen.
Eva Rechtien
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel
Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell