POL-KI: 230714.1 Kiel: Die Kriminalpolizei sucht Zeugen nach Raub
Kiel (ots)
Dienstagabend kam es im Kieler Stadtteil Gaarden zu einem Raub auf eine männliche Person. Zwei männliche Täter schlugen auf einen 54-jährigen Kieler ein und entwendeten ihm sein Handy und seine Geldbörse. Im Anschluss flüchteten sie mit dem Raubgut. Die Kriminalpolizei Kiel sucht nun Zeuginnen und Zeugen.
Gegen 21:55 Uhr sei der Geschädigte nach eigenen Angaben im Bereich Karlstal von zwei Personen angesprochen worden. Er hätte diese Ansprache ignoriert und sei weiter Richtung Verbindungsstraße gegangen. Dort hätten die Personen auf ihn eingeschlagen und -getreten und am Boden liegend sein Handy und seine Geldbörse entwendet. Die Personen seien mit dem Raubgut in Richtung Verbindungsstraße / Kirchenweg geflüchtet.
Der eine Täter soll 18-20 Jahre alt und sehr schlank sein. Er soll ein blaues Cap und ein dunkles Oberteil getragen haben. Der zweite Täter sei etwas älter und korpulent. Er habe kurzes und glattes dunkelblondes Haar. Bekleidet soll er mit einem dunkelgrauen Langarmshirt gewesen sein.
Das Kommissariat 13 der Bezirkskriminalinspektion Kiel hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zur Tat oder den Tätern machen können. Sie werden gebeten sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0431 / 160 3333 in Verbindung zu setzen.
Eva Rechtien
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel
Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell