POL-KI: 230720.1 Kiel: Kriminalpolizei ermittelt nach sexueller Belästigung
Kiel (ots)
Das Kommissariat 11 der Kieler Kriminalpolizei führt aktuell ein Ermittlungsverfahren wegen einer sexuellen Belästigung, die sich Montag im Stadtteil Südfriedhof zugetragen haben soll. Eine Person, die aufgrund der Beschreibung als Tatverdächtiger in Frage kommen könnte, ist bereits ermittelt.
Auf verschiedenen Plattformen in den sozialen Medien kursieren derzeit Beiträge, in denen eine Angehörige die Tat schildert. Die Polizei bestätigt, dass eine 28-Jährige Montag zur Anzeige brachte, dass sie von einem Mann an ihrer Wohnanschrift im Stadtteil Südfriedhof aufgesucht worden sei. Dieser habe sich Zutritt zu ihrer Wohnung verschaffen wollen, was sie verhindern konnte. Dabei habe er sie sexuell belästigt.
Aufgrund der Personenbeschreibung, die die Frau gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten abgab, ermittelten diese einen 45 Jahre alten Mann, der für die Tat in Frage kommen könnte. Der Mann ist polizeilich bereits bekannt, allerdings nicht wegen Sexualdelikten. Weitere gleichartige Taten sind nicht bekannt.
Das Kommissariat 11 der Kieler Kriminalpolizei führt die Ermittlungen. Weitere Angaben können aufgrund des laufenden Verfahrens nicht gemacht werden. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen, die den Täter Montag im Zeitraum ab 14:30 Uhr im Bereich der Kirchhofallee gesehen haben. Der grau gekleidete Mann soll etwa 45-60 Jahre alt und 170cm bis 180cm groß sein, kurzes, braunes Haar tragen und von insgesamt ungepflegter Erscheinung sein. Hinweise nimmt die Polizei unter 0431 / 160 3333 entgegen.
Matthias Arends
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel
Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell