POL-KI: 230724.1 Kiel: Tabakgeschäft überfallen
Kiel (ots)
Montagmorgen kam es zu einem Überfall auf ein Zeitschriften- und Tabakgeschäft in Hasseldieksdamm. Zwei Täter flüchteten mit geringer Beute auf einem Motorrad. Die Kriminalpolizei führt die Ermittlungen und sucht Zeuginnen und Zeugen.
Nach Angaben der Angestellten des Geschäfts an der Kreuzung Hofholzallee / Russeer Weg betraten gegen 06:20 Uhr zwei mit einer Stichwaffe bewaffnete Personen den Laden. Sie hätten die Frau bedroht und selbst einen geringen Bargeldbetrag aus der Kasse sowie Zigaretten aus der Auslage entnommen. Anschließend seien sie mit einem Motorrad geflüchtet. Die Polizei stellte das mutmaßlich genutzte Krad in Tatortnähe sicher. Die angebrachten Kennzeichen sind als gestohlen gemeldet.
Zur Beschreibung kann derzeit lediglich gesagt werden, dass beide Täter etwa 185cm groß sein sollen, maskiert waren und dunkle Kleidung trugen. Lediglich einer der Täter habe geredet. Er soll deutsch ohne erkennbaren Akzent gesprochen haben.
Das Kommissariat 13 der Kieler Kriminalpolizei führt die Ermittlungen wegen schweren Raubes und sucht Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter 0431 / 160 3333 entgegen.
Matthias Arends
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel
Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell