POL-KI: 230809.2 Kiel: Festnahme nach Einbruch in Vereinsheim
Kiel (ots)
In der vergangenen Nacht bemerkte ein Passant verdächtige Geräusche in einem Kleingartengelände und benachrichtigte die Polizei. Die eintreffenden Einsatzkräfte trafen im Vereinsheim des Kleingartenvereins auf einen Mann und nahmen ihn fest.
Um 02:08 Uhr meldete ein Passant über den Polizeiruf 110 der Einsatzleitstelle, dass er verdächtige Geräusche in der Kleingartenanlage im Rehsenweg wahrgenommen hätte. Diese Geräusche würden wie ein gegenwärtig stattfindender Einbruch klingen.
Mehrere sofort eingesetzte Streifenwagenbesatzungen des 4. Polizeireviers, des Polizeibezirksreviers und des Kriminaldauerdienstes stellten daraufhin eine eingeschlagene Fensterscheibe des Vereinsheim des Kleingartenvereins fest.
Die Polizeibeamtinnen und -beamte durchsuchten unter Zuhilfenahme eines Diensthundes das Vereinsheim. Im Gebäude entdeckten sie einen 45-jährigen Mann, der sich hinter einem Vorhang versteckte. Der polizeibekannte Mann hatte sich ersten Ermittlungen zufolge Zugang zum Gebäude verschafft, dort gelagertes Bier entwendet und teilweise direkt vor Ort getrunken. Die Polizeibeamtinnen und -beamten nahmen den Mann vorläufig fest. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kam der Mann auf freien Fuß. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls.
Björn Gustke
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel
Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell