POL-KI: 230921.3 Kiel: Zeugen nach Brandstiftung an Pkw gesucht
Kiel (ots)
Vergangenen Dienstag brannte am Kieler Germaniahafen ein Pkw in voller Ausdehnung. Zeugen hatten zuvor eine Person beobachtet, die etwas am Fahrzeug abgelegt haben soll. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Gegen 17:30 Uhr alarmierte ein Passant die Feuerwehr und die Polizei, da am Kieler Germaniahafen ein abgestellter Pkw in voller Ausdehnung brannte. Der Anrufer teilte gegenüber den Einsatzkräften mit, dass er wenige Minuten zuvor beobachtet habe, wie eine männliche Person etwas auf einem Reifen des Fahrzeuges abgelegt habe. Dann habe sich die unbekannte Person in Richtung der dortigen Brücke entfernt.
Der Zeuge beschrieb die Person als ca. 180 cm groß, mit Bart um Mund und Kinn, lange blonde ungepflegte Harre und zwischen 25 und 30 Jahre alt. Er habe eine hellblaue Jacke getragen und einen grünen Rucksack mitgeführt.
Weiterhin habe der Zeuge beobachtet, wie eine augenscheinlich dem Sicherheitsgewerbe zugehörige Person mit der gesuchten Person gesprochen habe.
Das Kommissariat 11 der Kieler Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Personen, die die Tat beobachtet haben oder Angaben zu der beschriebenen Person machen können. Auch wird der oben beschriebene Sicherheitsbedienstete gebeten sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nehmen die Beamtinnen und Beamten unter 0431 / 160 3333 entgegen.
Stephanie Lage
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel
Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell