POL-KI: 230925.3 Lütjenburg
Selent: Zeugen nach Straßenverkehrsgefährdung gesucht
Lütjenburg / Selent (ots)
Sonntagnachmittag kam es auf der Bundesstraße 202 zu einer Straßenverkehrsgefährdung. Der Fahrzeugführer eines Transporters mit spanischem Kennzeichen missachtete zunächst die polizeilichen Anhaltezeichen. Zudem stand er unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Die Polizeistation Lütjenburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen.
Gegen 15:45 Uhr meldeten Zeugen auf der B 202 zwischen Kaköhl und Selent in Fahrtrichtung Kiel einen Transporter, der in Schlangenlinien fahren und auch zweitweise in den Gegenverkehr geraten sein soll. Polizeibeamte machten das Fahrzeug kurz vor Selent ausfindig. Der Fahrer missachtete die Anhaltezeichen. Die eingesetzten Beamten bremsten das Fahrzeug kurz vor der Ortschaft Selent aus. Das Fahrzeug des 40-Jährigen wies diverse Beschädigungen auf. Ein durchgeführter freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,38 Promille. Ein Polizeiarzt entnahm dem Mann im Anschluss eine Blutprobe.
Während der polizeilichen Maßnahmen leistete der Fahrer Widerstand. Zwei Polizeibeamte erlitten hierbei leichte Verletzungen. Zur Verhinderung weiterer Straftaten kam der Mann ins Polizeigewahrsam Kiel. Er muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge des Genusses alkoholischer Getränke, Trunkenheit im Verkehr und tätlichem Angriff auf Polizeibeamte / Widerstand verantworten.
Die Polizeistation Lütjenburg führt die weiteren Ermittlungen. Gesucht werden Zeuginnen und Zeugen, denen die Fahrweise des Transporters Sonntagnachmittag ebenfalls aufgefallen ist oder die ebenfalls gefährdet wurden. Hinweise nimmt die Polizei unter 04381 / 906 331 entgegen.
Stephanie Lage
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel
Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell