POL-KI: 231016.2 Kiel: Die Kriminalpolizei Kiel sucht Zeugen nach Straßenraub
Kiel (ots)
Freitagabend kam es im Kieler Stadtteil Brunswik zu einem Raub. Vier Personen sprachen drei Jugendliche an, bedrohten diese verbal und entwendeten Bargeld aus einer Geldbörse. Die Kriminalpolizei sucht Zeuginnen und Zeugen.
Gegen 22:35 Uhr hätten sich die drei Jugendlichen im Bereich Holtenauer Straße 26 - Arkaden - auf einem Seitenweg zum dortigen Park aufgehalten. Vier Personen hätten sie angesprochen und nach Geld für einen Bus gefragt. Die unbekannten Täter hätten verbale Drohungen ausgesprochen und sich die Geldbörsen der Jugendlichen zeigen lassen. Aus einer Geldbörse hätte eine männliche Person Bargeld in einer mittleren zweistelligen Höhe entwendet. Nach der Tat hätten die Geschädigten die Örtlichkeit aus Angst schnell verlassen und kurze Zeit später die Polizei informiert.
Eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief ohne Erfolg.
Die Täter sollen männlich und 15-18 Jahre alt gewesen sein. Der Haupttäter hätte eine dunkle weite Jeans und eine schwarze Daunenjacke getragen. Er soll ca. 180 cm groß und kräftig sein. Er hätte volle Lippen. Ein weiterer Tatverdächtigen wird als kräftig und 190 cm groß beschrieben. Er hätte lockige schwarze Haare gehabt und einen Bart getragen. Bekleidet sei er mit einer weiten Hose und einem dunklen Oberteil gewesen. Der dritte Tatverdächtige sei kräftig und 175 cm gewesen. Seine Haare seien blond. Die Person hätte einen hellgrauen Pullover und eine dunkle weite Hose getragen. Die vierte Person wird als schlank mit sehr kurzen Haaren beschrieben. Bekleidet soll die Person mit einer grauschwarzen Daunenjacke und einen weiten blauen Jeans gewesen sein. Die Person hätte eine silberne Kette getragen.
Das Kommissariat 13 der Bezirkskriminalinspektion Kiel hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zur Tat oder den Tätern machen können. Sie werden gebeten sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0431 / 160 3333 in Verbindung zu setzen.
Eva Rechtien
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel
Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell