POL-KI: 231030.3 Kiel: Polizei sucht Zeugen nach Raubüberfall
Kiel (ots)
Freitagmorgen überfiel ein bislang unbekannter Täter eine Apotheke in Gaarden. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf und sucht nach Zeuginnen und Zeugen.
Nach Angaben einer Mitarbeiterin habe der Täter die Apotheke an der Kreuzung Preetzer Straße / Bielenbergstraße gegen 08:40 Uhr betreten und sei direkt hinter den Kassenbereich gegangen. Hier habe er eine Mitarbeiterin zur Seite gestoßen und die Kasse geöffnet. Als eine weitere Mitarbeiterin hinzugekommen sei, habe er diese mit Reizgas besprüht. Mit einer geringen Menge Bargeld sei er anschließend in Richtung Kaiserstraße geflüchtet. Eine anschließende Fahndung mit mehreren Streifenwagen führte nicht zur Ergreifung des Mannes.
Der Täter soll etwa 25 Jahre alt und ca. 170 cm groß sein und ein westeuropäisches Erscheinungsbild und eine schlanke Statur haben. Zum Tatzeitpunkt soll er eine dunkle Kapuzenjacke und schwarze Handschuhe getragen sowie einen schwarzen Rucksack mit sich geführt haben.
Das Kommissariat 13 der Kieler Kriminalpolizei führt die Ermittlungen und sucht Zeuginnen und Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Angaben zum Täter machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter 0431 / 160 3333 entgegen.
Matthias Arends
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel
Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell