POL-KI: 231117.1 Kiel: Zeugen nach räuberischem Diebstahl gesucht
Kiel (ots)
Im Stadtteil Wik haben zwei Ladendiebe am gestrigen Abend gegen 20:40 Uhr in die geöffnete Kassenlade gegriffen und einen mittleren dreistelligen Bargeldbetrag erbeutet. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen und hat die Ermittlungen aufgenommen
Die beiden männlichen Täter betraten gegen 20:40 Uhr einen Discounter am Gurlittplatz und gaben vor, eine Getränkedose bezahlen zu wollen. Nachdem einer der beiden Personen dem Kassierer das Geld geben wollte, habe der zweite Täter in die geöffnete Kassenlade gegriffen und Bargeld entnommen. Der 22-jährige Kassierer reagierte umgehend, schlug die Kassenlade zu und versuchte den flüchtenden Täter aufzuhalten. Trotz des beherzten Eingreifens des Kassierers konnte sich der Täter losreißen und gemeinsam mit der zweiten Person und dem Bargeld flüchten.
Der Kassierer verletzte sich beim Zuschlagen der Kassenlade leicht an der Hand. Auch der Täter soll beim Zuschlagen der Kassenlade leicht verletzt worden sein. Die beiden Täter werden auf etwa 20 Jahre geschätzt und sollen westeuropäischer Herkunft sein. Beide seien dunkel gekleidet gewesen.
Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu den Tätern machen können. Diese werden gebeten sich mit der Polizeistation Wik unter der Telefonnummer 0431-1601152 in Verbindung zu setzen.
Stephanie Lage
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel
Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell