POL-KI: 240111.3 Kiel: 21-Jähriger nach mehreren Straftaten festgenommen
Kiel (ots)
Die Polizei nahm in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag einen 21 Jahre alten Tatverdächtigen fest, der zuvor im Bereich des Hauptbahnhofs zwei Raubtaten und einen Diebstahl begangen haben soll. Er kam ins Polizeigewahrsam und soll einem Haftrichter vorgeführt werden.
Der stark alkoholisierte Mann soll gegen Mitternacht zunächst einen 21-Jährigen im Bahnhof umarmt und dabei versucht haben, ihm die Geldbörse zu stehlen. Es kam zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden, bei der der Geschädigte zu Boden ging. Der Tatverdächtige flüchtete anschließend mit der Geldbörse. Kurz darauf habe er im Umfeld eines Hotels in der Kaistraße zwei 18-Jährige angesprochen und Bargeld gefordert. Nachdem diese die Herausgabe zunächst verweigert hätten, habe er sie angegriffen und einen Rucksack geraubt. Als er danach einen Diebstahl im Hauptbahnhof begangen haben soll, konnten ihn Beamte der Bundespolizei festnehmen.
Der 21-Jährige kam ins Polizeigewahrsam und soll auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kiel im Laufe des heutigen Tages einem Haftrichter vorgeführt werden.
Matthias Arends
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel
Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell