POL-KI: 240112.1 Kiel: Geisterfahrer auf B76
Kiel (ots)
Dienstag meldeten sich mehrere Fahrerinnen und Fahrer bei der Polizei und gaben an, dass ihnen auf der Bundesstraße 76 im Kieler Stadtgebiet ein Falschfahrer entgegengekommen sei. In einem Fall kam es zu einer Berührung mit einem anderen Fahrzeug.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr der Falschfahrer gegen 19:45 Uhr mindestens den Bereich zwischen dem Holstein-Verteiler und der Abfahrt Kronshagen-Nord in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Hier kam es beinahe zu einem Frontalzusammenstoß mit einem VW Golf, dessen 54 Jahre alte Fahrerin die Kollision nur durch sofortiges Ausweichen verhindern konnte. Es kam dennoch zu einer Berührung der Fahrzeuge, bei der einer der Außenspiegel des Golf beschädigt wurde. Es ist nicht auszuschließen, dass auch der falsch fahrende Wagen Beschädigungen aufweist.
Konkrete Hinweise auf den Fahrer beziehungsweise die Fahrerin oder das Modell liegen nicht vor. Ein Zeuge gab an, dass es sich möglicherweise um einen dunklen BMW mit polnischem Kennzeichen gehandelt haben könnte.
Der Verkehrsunfalldienst des Bezirksreviers leitete Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein und sucht weitere Zeuginnen und Zeugen, die ebenfalls gefährdet wurden oder Angaben zu dem Fahrzeug machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter 0431 / 160 1503 entgegen.
Matthias Arends
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel
Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell