POL-KI: 240222.1 Kiel: Festnahme nach versuchtem Kellereinbruch
Kiel (ots)
Am Mittwochabend nahmen Kollegen des Kriminaldauerdienstes zwei Männer fest. Beide sollen zuvor in einen Keller im Stadtteil Wellingdorf eingebrochen sein. Das 4. Polizeirevier leitete die Ermittlungen ein.
Um 22:48 Uhr meldeten sich Zeugen bei der Einsatzleitstelle der Polizei, die bemerkt haben, wie zwei Personen in ein Kellerabteil in einem Mehrfamilienhaus in der Schönberger Straße eingebrochen sein sollen. Die Personen seien zu Fuß geflüchtet. Sofort entsandte die Einsatzleitstelle mehrere Steifenwagenbesatzungen von verschiedenen Polizeirevieren zum Einsatzort.
Nach kurzer Fahndung trafen Beamte des Kriminaldauerdienstes zwei Personen, auf die die Personenbeschreibungen zutraf, in der Wischhofstraße an. Die Einsatzkräfte nahmen die 35 und 39 Jahre alten Männer vorläufig fest. Stehlgut fanden die Polizisten bei den Tatverdächtigen nicht.
Ermittlungen ergaben, dass gegen den 39-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Aufgrund dessen brachten sie ihn in eine Justizvollzugsanstalt. Der 35-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Ermittlungen gegen beide Tatverdächtige wegen versuchten Diebstahls in einem besonders schweren Fall führt das 4. Polizeirevier.
Alina Kelbing
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel
Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell